Guten Abend! Meine Großeltern feiern demnächst ihre Goldene Hochzeit. Wir möchten ihnen gerne eine Kreuzfahrt im Mittelmeer schenken. Welcher Anbieter ist sehr empfehlenswert? Wir haben ca. 6000 Euro zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Antworten!
Tut mir leid, ich kenne mich mehr bei Individualreisen aus.
VG David
Hallo,
diese Frage ist schwierig zu beantworten, wenn man die Interessen der Großeltern nicht kennt und nicht die genaue Zeit, wann die Kreuzfahrt stattfinden soll. Im Hochsommer kann es im Mittelmeer schon sehr warm werden; deshalb besser im Sept / Oktober !
Ich bin bisher mehrmach mit Costa gefahren und habe gute Erfahrungen gemacht. Mit einer Balkon-Kabine kann man schon sehr bequem reisen. Meine Highlights waren östliches Mittelmeer - Santorin, Mykonos - aber auch Zypern - Ashdod/Israel - Izmir - Athen - Katakolon -Dubrovnik - Venedig als Abfahrtshafen.
Hallo,
zu Mittelmeekreuzfahrten kann ich leider nichts sagen, werde seekrank.Mache dafür lieber Flusskreuzfahrten.
Außerdem wären die Meeresdampfer mir viel zu groß und unübersichtlich.
Auf dem Fluß hat man meist nur max. 150 Personen.
Liebe Grüße
Iris
Schickt eure Großeltern auf die Mein Schiff.
Das Durchschnittsalter ist dort i.d.R. über 50, man hat ein rundum sorglos Paket und es geht leger zu.
Stehen sie mehr auf Etikette, dann ist die Deutschland oder Europa das richtige Schiff.
Gruß
Jürgen Linden