Hallo,
ich suche für die Grundschule meines Kindes eine portable Beschallungsanlage.
Sie soll auf dem Sportplatz oder in der Aula als Mikrofon zum Einsatz kommen. Vor einem halben Jahr wurde ein portables Soundsystem mit Verstärker und Mikrofon zum wieder aufladen angeschafft (Preis ca. 200 Euro). Das Gerät hat jetzt aber einen Defekt, und der Hersteller ETT möchte es nicht austauschen sondern für 75 Euro umtauschen. Was soll ich tun? Ich würde der Schule ja eine neue Anlage spendieren, aber ich habe keine Ahnung welche die Richtige ist. Oder soll ich den Deal mit den 75 Euros annehmen? Kann mir jemand helfen?
Hallo muffentlein,
wenn ihr mit der bisherigen Anlage zufrieden ward, wäre der Deal mit den 75,- € ok. Ihr hättet dann die gewohnte Anlage als neu.
Gruß Wolfgang
Das ist ja lustig.
angeschafft (Preis ca. 200 Euro). Das Gerät hat jetzt aber
einen Defekt, und der Hersteller ETT möchte es nicht
austauschen sondern für 75 Euro umtauschen. Was soll ich tun?
Auf Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche hinweisen.
Hast Du direkt beim Hersteller gekauft oder beim Händler?
Grüße
Det
Hallo Wolfgang,
zufrieden schon, aber ich habe Angst dass das Tauschding auch nach nem halben Jahr wieder den Geist aufgibt. Die Anlage wurde nur zwei mal benutzt und es wurde wirklich auf das Gerät geachtet. Ich hab leider gar keine Preisvorstellung von einem neuen Gerät das qualitativ hochwertiger ist.
Ich werde aber auf jeden Fall darüber nachdenken.
Gruß Muffentlein
Hallo Det,
was meinst Du mit „ist ja lustig“?
Die Garantie auf Reparatur läuft nach 6 Monaten ab. Danach gilt die Gewährleistung. Und in der steht dass nach 6 Monaten der Käufer in der Pflicht ist zu beweisen dass das Gerät schon beim Kauf einen Defekt hatte. Und das ist quasi unmöglich. Sie machen nur das Angebot mit den 75.–Euro.
Gruß Muffentlein
Hallo Muffentlein,
Du hast geschrieben, dass der Defekt nach einem halben Jahr auftrat. Das klingt für mich, als wäre er innerhalb der Garantie (die der Hersteller doch hoffentlich gibt, oder?) aufgetreten.
Deshalb mein „ist ja lustig“, weil es so klingt, als wollte der Hersteller sich da rauswinden.
Zur Sache: Was muss das Ding denn können? Wie viele Personen sollen beschallt werden? Darf es mehr als € 200,- kosten? Soll über das Gerät nur gesprochen werden, oder soll auch z.B. Musik laufen?
Grüße
Det
Hallo Det,
ach so, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Sorry.
Über das Gerät soll nur gesprochen werden. Und es geht um so ca 200-300 Leute die es erreichen soll. Wichtig wäre ein Akku, damit es auch auf dem Soprtplatz eingesetzt werden kann. Ich bin gern bereit mehr Geld auszugeben wenn die Qualität stimmt.
Danke schon mal im Voraus dass Du Dir Gedanken machst.
Gruß
Muffentlein