Welche Möbel- oder Filzgleiter für Parkett ?

Ich habe auf meinem Parkett sehr schwere Vollholzstühle stehen. Welche Möbel-oder Filzgleiter nehme ich am besten, um mein Parkett zu schonen? Reichen handelsübliche Filzgleiter? Es gibt sie ja in verschiedenen Preisklassen. Haben die Relevanz?Ich habe da auch solche aus Teflon gesehen. Was nehmen ich am besten?
Danke für Antworten!

Hallo FrohesHerz!
Bis auf Teflon kannst du dir alles unter die Stühle montieren. Die selbstklebenden Filzgleiter verabschieden sich nur nach einiger Zeit. Am besten sind die Gleiter die man anschrauben kann. Die die genagelt werden kann ich von abraten. Denn die Nägel können nach einiger Zeit herausrutschen und das Parkett zerkratzen.
Bitte denke auch daran das, wenn du einen Bürostuhl mit Rollen auf dem Parkett verwendest, die Rollen gegen Parkettrollen auszutauschen.
Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
Gruß
Martin

Hallo,

bitte keine selbstklebenden, dünnen Filzgleiter verwenden. Die lösen sich mit der Zeit ab, und dann gibt´s Kratzer. Meiner Meinung nach (selsbst zu hause) sind dicke Filzgleiter zum Schrauben die Besten. Die haben in der Mitte eine Aussparung mit einer Schraube und einer Unterlegscheibe. Die werden dann mittig in die Holzbeine geschraubt. Von den Teflongleitern habe ich bislang auch Gutes gehört, aber noch nicht getestet.

Gruß

Jürgen Froschauer
Domus-Parkett Aschaffenburg
domus-parkett.de

Beide sind geeignet, nur ein nageln sollte vermieden werden!
Also Filzfleiter mit Selbstklebefolie verwenden, diese aber regelmäßig kontrollieren, ob sie sich nicht gelöst haben und keine Steinchen unter der Auflage sind!
Mfg. Klaus

hallo, da habe ich keine erfahrung, sorry.

mfg, kalle

Hallo FrohesHerz,

Gleiter zum kleben unter Stühlen ist ein No Go !!
auf der Seite www.profigleiter.de findest Du Gleiter zum Schrauben, empfohlen durch die Bodenbelag Industrie dem FEB e.V. oder betrachte Die doch einfach mal diesen Film:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded…

MfG

Norbert Hütten