Welche Möglichkeiten gibt es?

Hi!

Ich suche momentan einen neuen Zahnarzt da mein alter in Rente gegangen ist und der letzte tot im Pool aufgefunden wurde (kein Scherz).
Im Vorfeld würde ich mich aber gerne darüber informieren, was es heutzutage an Möglichkeiten gibt, damit ich nicht bei irgendeinem Fuscher lande.

Ich habe ein ziemlich ordentliches Gebiss (keine großen Lücken, keine schiefen Zähne/sonstige Fehlstellungen), nur ein Problem mit den Zähnen selbst, die stehen nämlich unter Spannung und „explodieren“ von Zeit zu Zeit, liegt in der Familie (Meine Mutter hat ein perfektes Gebiss, mein Vater hat das gleiche Problem).
Das heißt ab und an bricht eine Ecke vom Zahn ab, mal mehr, mal weniger, nur wenns mal mehr ist fall ich vor Schmerzen ins Schreikoma und bräuchte doch dringend einen Zahnarzt.

Vor zwei Tagen ist mir am vorderen Schneidezahn ein Eckchen abgebrochen und ich habe jetzt Angst, dass da mehr nachkommt, darum würde ich gerne wissen, was man da überhaupt machen kann, denn immer wieder drüberzementieren ist nicht wirklich ne Lösung, vor allem am Schneidezahn.

Eine Freundin hat mal was von Keramikimplantaten erzählt, aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung.

Wer kann mir Infos geben? ^^°

(ihr braucht auch gar nicht antworten, wenn euch die Frage zu blöd ist…)

lg
Kate

Hallo Kate,

vielleicht hier?
http://www.arzt-auskunft.de/

(ihr braucht auch gar nicht antworten, wenn euch die Frage zu
blöd ist…)

es gibt keine blöden Fragen.

Viele Grüße
Markus

Hi!

Ich suche momentan einen neuen Zahnarzt da mein alter in Rente
gegangen ist und der letzte tot im Pool aufgefunden wurde
(kein Scherz).

Krass!!

Das heißt ab und an bricht eine Ecke vom Zahn ab, mal mehr,
mal weniger, nur wenns mal mehr ist fall ich vor Schmerzen ins
Schreikoma und bräuchte doch dringend einen Zahnarzt.

Das soll es öfter geben. Du bist kein Einzelfall.

Vor zwei Tagen ist mir am vorderen Schneidezahn ein Eckchen
abgebrochen und ich habe jetzt Angst, dass da mehr nachkommt,
darum würde ich gerne wissen, was man da überhaupt machen
kann, denn immer wieder drüberzementieren ist nicht wirklich
ne Lösung, vor allem am Schneidezahn.

Eine Freundin hat mal was von Keramikimplantaten erzählt, aber
davon habe ich überhaupt keine Ahnung.

Ich weiß nicht, was Deine Freundin mit Keramikimplantaten meint.
Ich kenne Keramikveneers und Keramikkronen. Beides aus Vollkeramik, beides gerne teuer. Zahnarzt und Kasse fragen.

Im Internet gibts diverse Arztauskünfte. Und, hast Du nicht ein paar Freunde, die mit ihren Zahnärzten zufrieden sind und Dir einen in Deiner Nähe empfehlen können. Mundpropaganda ist meistens am zuverlässigsten.

(ihr braucht auch gar nicht antworten, wenn euch die Frage zu
blöd ist…)

Es gibt nur blöde Antworten.

Viel Glück und such Dir lieber schnell nen neuen Doc! So abgebrochene Ecken, damit soll man nicht zu lange warten.

Grüße, Kati