Welche möglichkeiten gibt es für SAT-TV am PC

Ich suche nach einer möglichkeit am PC via Satellitenschüssel TV zu gucken.
Da ich mir bald einen Laptop zulegen werde kann ich mir keine interne Karte zulegen. Ausserdem habe ich gehört, dass die USB Schnittstelle nicht die nötige Geschwindigkeit aufbring um ein ruckelfreise Bild zu bekommen.
Was ratet ihr mir oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es evtl. PCMCIA Karten?

Da ich mir bald einen Laptop zulegen werde kann ich mir keine
interne Karte zulegen. Ausserdem habe ich gehört, dass die USB
Schnittstelle nicht die nötige Geschwindigkeit aufbring um ein
ruckelfreise Bild zu bekommen.

Dass ist seit USB 2.0, und das gibt es nun schon ein Weilchen, hinfällig.

Was ratet ihr mir oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gibt es evtl. PCMCIA Karten?

Wahrscheinlich.

Geht’s eigentlich um analoges oder digitales Satellitenfernsehen?

digitales Satellitenfernsehn!
Was für eine Box würdet ihr mir denn empfehlen?

digitales Satellitenfernsehn!

Das macht die Sache einfacher. Du suchst nämlich eine DVB-S Karte.

Was für eine Box würdet ihr mir denn empfehlen?

Um sowas sagen zu können, kenne ich mich nicht genug mit der Materie aus. Marktführer für TV-Karten ist übrigens Hauppauge, die haben da paar Sachen, aber keine PCMCIA-Karten.

Hier mal eine kleine Übersicht: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=art…

Danke erstmal.
Ich hab mich jetzt schonmal ein wenig schlau gemacht. Eine PCMCIA Karte habe ich nicht gefunden, darum wird es wohl auf ein USB-Gerät hinauslaufen.
Hat irgendjemand erfahrung mit einer solchen USB-Box und kann mir eine empfehlen oder von irgendwelchen abraten?

MfG
Sven

Hallo,

ich hatte an meinem Notebook eine DVB-Box und habe alles wieder verkauft.

Der Empfang war einfach zu schlecht, obwohl wir hier DVB-T haben. Das Bild ruckelte bzw. es war oft gar kein Sender zu empfangen.

Ich würde so etwas nur kaufen, wenn ich es vorher probieren kann, sonst ärgert man sich fürchterlich.

Gruss

Andreas

Hallo,

Der Empfang war einfach zu schlecht, obwohl wir hier DVB-T
haben. Das Bild ruckelte bzw. es war oft gar kein Sender zu
empfangen.

Ich kenn mich zwar nicht gut damit aus aber wenn ich das richtig verstehe lag das am DVB-T und ich suche ja nach einer DVB-S Box. Was ich mich frage ist ob es durch USB oder die Rechnerleistung probleme geben kann…

Sven

Ich kenn mich zwar nicht gut damit aus aber wenn ich das
richtig verstehe lag das am DVB-T und ich suche ja nach
einer DVB-S Box. Was ich mich frage ist ob es durch USB oder
die Rechnerleistung probleme geben kann…

Bei DVB entfällt das rechenintensive Umwandeln des analogen Datenstroms in einen Videostrom, da ja alles Digital ist.