Hallo an alle,
mein Freund ist 19 Jahre alt, und lebt schon länger als zwei Jahre hier in Deutschland, nun ist es aber der Fall, dass er in ca. Zweiwochen zurück nach hause fliegen muss. Seine Mutter dürfte mit den jüngsten Kinder in Deutschland bleiben und die älteren Geschwister müssen ebend falls wieder zurück. Er besucht zusätzlich eine Hauptschule und wird die 10 B mit einer Qualifikation im Juni verlassen, danach war geplant ein Abitur zu machen. Dazu möchte ich gesagt haben, dass er nicht vorgestraft ist, er kann für die kurze Zeit in Deutschland sehr sehr gut Deutsch sprechen er nimmt jede Möglichkeit um seine Sprachkenntnisse zu verbessern, er nimmt keine Drogen oder, ist von irgendetwas abhängig und nimmt seine Probleme sehr ernst und steht total dahinter. Er macht sich bei vielen verschiedenen Leuten Termine um irgendeine Lösung zu finden. Doch leider war es bis jetzt vergeblich.
Die Hauptlösungen wie, : heiraten, gemeinsam Kinder haben oder zu studieren kennen wir bereits, doch zum heiraten/Kinder kriegen, sind wir einfach noch zu jung und zum studieren fehlt das Geld.
Nun ist meine Frage, gibt es noch weitere Möglichkeiten gute Chancen zu kriegen, um eine Erlaubnis auf eine Bestätigung zu bekommen, dass er hier bleiben kann, oder zum mindestens eine Verlängerung genehmigt bekommt ???
Ich bitte um antworten und bedanke mich im voraus für eure antworten.