Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass es noch andere Väter mit dem gleichen Problem gibt.
Zur Situation: Ich habe aus erster Ehe ein Kind (6 Jahre). Meine Tochter ist jedes Wochenende bei meiner neuen Frau und unserem gemeinsamen Sohn (0,5 Jahre). Nachdem ich vergeblich versucht habe gerichtlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht (gab massive Gründe) zu erhalten ist die Situation nun so, dass sie mitlerweile realisiert und äußert, dass sie bei mir leben möchte. Ich lebe mit meiner neuen Familie in einem Zweifamilienhaus mit Oma und Opa wo sich meine Tochter frei bewegen kann. Zusätzlich hat sie hier viel Platz zum toben und sich zu bewegen. Ich habe jeden Sonntag beim Zurückbringen das Problem das sie sehr stark weint und nicht zurück will. Meine Aufgabe als Vater ist sie davon zu überzeugen das es so richtig ist. Leider denke ich ganz anders und wünsche mir das meine Tochter bei mir bzw. uns lebt. Fazit:
Meine jetzige Frau und ich möchten gerne das meine Tochter bei uns lebt.
Meine Tochter äußert diesen Wunsch auch.
Meine EX- Frau sagt nein.
Muss ich meine Tochter wirklich so belügen ?
Kann sie nicht ihre Meinung vor dem Jugendamt vertreten ?
Meine Ex-Frau hat 3 Kinder von 3 Vätern mit Hund und lebt in einer 2,5 Zimmer Wohnung.
Hab auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht geklagt weil eine Kindeswohlgefährdung vor lag und ich sehr stark belogen und hintergangen wurde. Ich kann das Urteil nicht nachvollziehen statt mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu geben wurde eine Erziehungshilfe installiert. Wir haben geteiltes Sorgerecht.
Freue mich über jede Hilfe.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ruf mich einfach an,… 0177-2705218 Gruß Klaus
Hallo George,
leider kann ich dir zu deinem Problem garnicht helfen.
Ich denke aber, dass du bei einer wirklich guten
Rechtsanwältin/ Anwalt am besten aufgehoben bist.
Tschüss Jens
In diesen Fragen kann ichleider nicht weiter helfen
freundlicher Gruß, R.G.
Sorry,
da habe ich keinerlei Erfahrung mit:
hallo george,
ich kann deine situation völlig verstehen und rate dir, die sache einem anwalt zu übergeben. ich bin eine frau und habe leider gleiches mitmachen müssen. mein sohn war 5 als er vor gericht aussagen sollte. er tat es gott sei dank zu meinem gunsten. also warte nicht länger. das jugendamt kannst du auch ruhig informieren. frage ist nur, ob sie dich unterstützen. das eine amt arbeitet so und das andere eben so. trage alles vor!!!
zu deiner tochter muss ich dir allerdings noch etwas sagen. belüge sie nicht, wenn es denn irgendwie möglich ist, aber sage ihr auch nicht, wie schlimm die situation ist. spreche in ihrer gegenwart nicht über deine ex. die kleine sollte so gut wie nichts davon mitbekommen. sage ihr, dass alles gut wird und der papa sich um alles kümmert und dass sie noch ein wenig geduld haben soll. sie hat es schon schwer genug. ich weiß, wovon ich rede.
also los, mach was!!!
viel erfolg und viele grüsse vom
früchtchen
Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich finde aber, dass Sie Ihrer Tochter sagen sollten, was sie wünschen. Viel Erfolg!
Hallo,geh mit deiner Tochter zum Jugendamt,alles weitere klären die für dich.
Wenn die Zustände bei deiner Ex-Frau so desolat sind,dann ist es nur zum Kindeswohl,wenn sie bei euch lebt.
Ihr könnt,und das ist auch immer gut,das Jugendamt zu euch nachhause einladen,habe ich auch gemacht,da fühlt sich das Kind wohl und ist nicht so angspannt.
Alles Gute,LG
Hi,
sorry, die Situation kann ich von außen unmöglich beurteilen. Ohne konkrete Frage ist Dein Anliegen vielleicht besser in einem Forum aufgehoben?
Gruß,
Marius
Tut mir leid, ist nicht mein Gebiet. PIET