Welche möglichkeiten habe ich?

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe damals die 10. Klasse wiederholt (freiwillig) und dann mit dem Erweiterten Realschulabschluss abgeschlossen. Danach bin ich in die 11. Klasse gegangen, die werde ich aber nicht schaffen bleibe also Sitzen. Was kann ich jetzt tun Ausbildung oder zivieldienst oder soll ich wiederholen? Das einfachste wird wohl sein zu wiederholen aber daruf habe ich absolut keine lust und für einen Ausbildungplatz ist es schon ganz schön spät.
Was würdet ihr tun??

So wie sich das anhört würde ich dir raten die Schule nach der 11.Klasse zu vrelassen.

Du kannst schon jetzt anfangen dir zumindest ein Praktikum zu suchen. Frag bei den Firmen nach, die auch ausbilden können und die dich vor allen Dingen interessieren.

Sieh die Zeit zum Probieren an! Du kannst ein paar Jobs ausprobieren udn wer weiß, wenn du irgendwo ein Praktikum richtig gut machst hast du auch super Chancen bei einer späteren Bewerbung.

Klar kannst du auch Zivildienst machen oder ein soziales Jahr.

Beste Grüße!

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe damals die 10. Klasse
wiederholt (freiwillig)

Warum?

Danach bin ich in die 11. Klasse gegangen, die werde ich aber
nicht schaffen

Warum?

Ich rate Dir, wenn irgend möglich das Abitur zu machen. Alles andere wird Dir hinterher nur leidtun. Auch mit Abitur muss man ja hinterher nicht studieren, kann es aber, wenn man möchte.

Gruß

Fritze

weil ich nur einen hauptschulabschluss hatte.
weil ich in der 11. klasse zu faul war und private gründe dazukammen.
Ansonsten denke ich auch das es das beste ist zu wiederholen. Aber morgen werde ich ersrmal eine Berufsberater anrufen.

Hi,

Ansonsten denke ich auch das es das beste ist zu wiederholen.
Aber morgen werde ich ersrmal eine Berufsberater anrufen.

In welchem entlegenen Winkel Deutschlands wohnst du, dass es nicht möglich ist, direkt zu ihm zu gehen? Du könntest höchstens mal anrufen um einen Termin zu vereinbaren, aber ansonsten würd ich das auf jeden Fall persönlich machen.

MfG
Andi

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn du versuchst das Abi zu machen. Aber wenn du dich für eine Ausbildung entscheiden solltest, ich hatte meinen Ausbildungsplatz auch erst im Juli gesucht und gefunden. Also, es ist nicht unbedingt zu spät. Allerdings denke ich, gilt das dann eher für eine schulische Ausbildung!!!

Frag dann einfach bei der entsprechenden Berufsschule nach.

Da hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt ich will ihn anrufen un einen termin zu vereinbaren. Um mich dann mit ihm persöhnlich zu unterhalten.

Was würdet ihr tun??

ich habe eine ausbildung gemacht und danach erst abitur.

dann würde ich jetzt aber schleunigst handeln und den ausbildungsplatz sichern.