Welche Moped Hersteller gibt es als Supersportler?

Hallo, Ich wollte fragen ob Ihr mir die Moped Hersteller die Racemaschinen Replicas herstellen nennen könnt.
Es sollte ausschliesslich im Bereich Sportler/Supersportler sein mit 50ccm. Da ich mir eine Kaufen möchte würde ich gerne das breite Spektrum sehen.
Bisher ist mein Top Favourit die Rieju Rs2 Matrix.

Hallo Adam,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, mein Wissensgebiet sind eher die 70er und 80er Jahre, sprich Kreidler, Zündapp, Hercules, etc !

Gruss, Ralli

Hallo Adam!

Also ich hab ja garnichts für diese 50ccm möchtegern Sportmotorräder übrig, deshalb kenn ich mich damit leider nicht aus. Ich würd dir im 50ccm bereich eine alte Puch, eine alte Sachs oder notfalls auch eine alte Vespa empfehlen - Puch und Sachs sind aber meiner Meinung nach am angenehmsten zum selber Schrauben. Zusätzlich findet man für die meisten Modelle dieser Klassiker allerlei Hilfreiches im Internet und jede Menge Ersatzteile am Markt.

Viel Spaß beim Düsen wünscht

Fabius $.

Moin Moin
Da diese Replicas äußerst selten verlangt werden, kann ich Dir in dieser Frage leider nicht weiterhelfen.
Ich müsste da auch googeln.
Sorry.
F.G.

Sry, da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Ich hatte nur nen 50er Roller, hab dann den Mopedschein gemacht und mir erst ne 400er, dann ne 750er und zum Schluss ne 1000er gekauft. Inzwischen bin ich - unfallbedingt - auf nen Aktiv- bzw. Elektrorollstuhl umgestiegen ;-( (wg.Querschnittlähmung, nachdems mich vor 6 Jahren mit dem Moped auf Korsika „zerlegt“ hat …)

Gruß Hubert

@Hubert… Ist das dein Ernst, mit 50ccm in Rollstuhl gelandet? Ich weiß das Motorrad verdammt gefährlich ist, aus dem Grund will ich nichts über 50ccm fahren. Mein jüngerer Bruder hat sich ne 1000er geholt, obwohl ich Eifersüchtig bin aber auch Ängstlich, gerade weil das schlimmste vorrauszuahnen ist… Ich Geschichten von Personen gehört die ich kannte wos knapp vorbei ging. Zb. In ner Kurve den Halt verloren und gegen Stein geknallt das an der Böschung lag. Wie hat sich das bei dir denn ereignet? Tut mir übrigens sehr Leid für dich, das gibt einem zu Denken.

Hallo, da hast du etwas falsch verstanden:
Ich hatte erst einen 50er-Roller, hab dann den Mopedschein gemacht, bin erst eine 400er (GS400), dann eine 750er (XS750) und zum Schluss eine 1000er (R100GS) gefahren, mit der ich im Sommer 2005 auf Korsika im Rollstuhl „gelandet“ bin:
Meine Spezl sind auf der Strecke „vorgeheizt“, ich bin mit gigantischen 20 km/h in eine Linkskurve gefahren, war aber ca. 20cm über dem Mittelstreifen auf der Gegenspur - da kam mir ein PKW mit ca. 60 km/h entgegen - ich muss von der Maschine irgendwie „abgestiegen“ sein und über Kotflügel- Motorhaube - Windschutzscheibe - Felswand wieder auf der Strada gelandet sein (alles rekonstruiert lt. Bremsspuren und Zeugenaussagen - ich hab keine Erinnerung mehr dran … ) - dann 2.5 Tage in Bastia in der Klinik „stillgelegt“ und mit dem ADAC nach Murnau in die Unfallklinik „umgesiedelt“, wo ich die nächsten 5.5 Monate bis Ende Nov. 2005 verbracht habe …

Hallo Adam,

wenn du etwas sportliches mit 50ccm haben willst, dann kann ich dir z.B den Gilera Runner, Piaggio NRG Power, Vespa S50 oder Piaggio TPH empfehlen. Sind halt nicht ganz billig. Die kosten alle zwische 2000 und 3000€

Gruß Jens