Hallo,
ich hab mir jetzt einen Motorroller gekauft. Und da es jetzt bald auch Winter wird, wollte ich mal fragen, welche Motorradsachen man kauft damit mir beim fahren nicht kalt wird.
Und wo kauft man die am besten?
Vielleicht bei ATU? Oder ist das dort zu teuer?
Danke für eure Antworten.
Gruss
Waldemar.
Moin!
ich hab mir jetzt einen Motorroller gekauft. Und da es jetzt
bald auch Winter wird, wollte ich mal fragen, welche
Motorradsachen man kauft damit mir beim fahren nicht kalt
wird.
- Handschuhe
- lange Unterwäsche
- warmer Winterkombi
- ggf. Regenschutz-Overall
- warme Stiefel
- Gesichtsschutz-Tuch (auch Kältemaske aus dem Skibedarf funktioniert gut)
- Integralhelm
Und wo kauft man die am besten?
Im Fachhandel. Z.B.: Louis, Hein Gericke, Polo, BMW-Accessories.
Vielleicht bei ATU?
ATU ist kein Fachhandel. Schon gar nicht für Motorradkleidung.
Oder ist das dort zu teuer?
ATU ist eher billig und für den Kauf von Winterkleidung nicht meine erste Wahl.
Wer im Winter Motorrad fahren möchte, braucht vernünftige Kleidung, optimalerweise auch mit Sturzprotektoren.
Die gibt´s u.a. bei den o.g. Läden.
Ich bin in den 80ern mit Jeans und Winterjacke auf der Vespa täglich 50 Km gefahren, aber das würde ich heute nicht mehr empfehlen…
Skiklamotten gehen evtl. auch, man sollte sich aber des erhöhten Verschleisses beim Motorradfahren v.a. in Bezug auf Verschmutzung bewusst sein.
Gruß,
M.
- evtl. Heizgriffe o.w.T.
e
Moinsen!
Als erstes brauhste nen guten Kreislauf. „Warme Füße u ein kühler Kopf zeugen von nem guten Kreislauf “
Ich empfehle dir, dich mal im BW-Shop umzusehen. Aufm Roller ziehts nich so sehr, dass man unbedingt ne Lederkombi brauch, aber praktisch sollten die Klamotten schon sein.
Ich empfehle für Allwetterfahrer
• LEDERhandschuhe (mit „Membrangeschichten“ ala Goretex hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, Leder is für mich unübertroffen; Stichwort für e*ay „Kradmelder Handschuhe Bundeswehr“)
• Nierengurt (gibts im Februar im Norma für 6…7 €)
• Lederstiefel (alternativ Arbeitsschutzstiefel, sind unter Umständen erheblich günstiger u halten mindestens genausogut wie Motorradstiefel), bloss nich mit Turnschuhen fahren!
• Sturmhaube (gibts im Februar im Norma für 4…5 €, hält bei mir seit Jahren)
• Wind- u wasserdichte Jacke u Hose, dabei tuts auch Fahrradregenkleidung, wenngleich die nach 2…3 Jahren hin is. Futter is nich schlecht, kann aber auch durch ne Fleecejacke improvisiert werden
• Integralhelm (mal bei Louis, Polo oder so gucken, gibt immer mal Auslaufmodelle zu moderaten Preisen, um die 100€ sind dafür aber trotzdem einzuplanen)
• „lange Männers“ (lange Unterhosen) u vernünftiger Pullover
• Lenkerstulpen (ggf selber bauen, Anleitungen dafür gibts im Netz zuhauf)
Gruss
Mutschy