Welche Musik darf ich auf Youtube nutzen?

Hallo. Welche Musik darf man benutzen / nutzen wenn man ein Youtube-Video hochlädt? Ich weiß von der sogenannten YouTube-Musik, auch von der Youtube-Playlist, aber gibt es nicht weitere Möglichkeiten der Auswahl? Weshalb wird das eigentlich so heiß gehandelt, geht es um Rechte oder verdient You-Tube irgendwo mit? Ich hoffe auf eine einfache Erklärung; danke dafür.

Hallo,
eigetnlich darfst du nur Gema-freie Musik auf Youtube verwenden. GEMA vertritt die Lizensrechte der Musiker und will verhindern das Musik ohne Gebüren veröffentlicht wird. Mein Tipp ist aber: Probier einfach aus obs funktioniert, wenn nicht nimm ne andre Musik oder spiel die Musik minimal schneller oder langsamer ab, dann wird sie nicht mehr von dem Lizensprogramm von Youtube erkannt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
lg Magy

Hi

Also normalerweise darf man in YOTUBE keine Musik hochladen. Macht aber jeder. Es gib aber auf YOUTUBE
die Option „AudioSwap“ da gibt es eine ganze Menge Musik die man für sein Video benutzen kann. Ist aber alles unbekanntes zeug, meistens.

Moin, Youtube verdienst nichts mit. Es geht ausschließlich um die Urheberrechte und hier ist dieGema schwer dabei, viele eingestellte Uploads löschen zu lassen.
Denn die Gema will verdienen.
Gruß
Gruftierocker