Hallo.
Ich soll für meinen Vater an seinem 44. Geburtstag was Musik machen/auflegen. Hab schon einige Klassiker zusammen, aber nun fällt mir nichts mehr ein was Leute zwischen 40 und 50 wohl so auf Partys hören möchten. Sollte wenn es geht tanzbar sein.
Irgendwelche Ideen, was darf nicht fehlen?
Schwer zu sagen, wenn wir nicht wissen, was für Musik er so hört. Sonst geh mal die Charts aus seiner Jugendzeit durch, also so 1979 - 1981.
Beispiele:
Supertramp - Logical Song
Robert Palmer - Best Of Both Worlds
Alan Parsons Project - Lucifer
Joe Dolce - Shaddap You Face
Eruption, Boney M., ELO…
aber nun
fällt mir nichts mehr ein was Leute zwischen 40 und 50 wohl so
auf Partys hören möchten.
kann man pauschal auch nicht sagen. Die einen hören gerne deutsche Schlager, die anderen Pop, die nächsten widerum fahren auf Rock und/oder Metal ab.
Sollte wenn es geht tanzbar sein.
Was genau definiert er unter ‚tanzbar‘? Improvisieren? Zusammen tanzen, also 2 rechts, 2 links? Head-banging??
Irgendwelche Ideen, was darf nicht fehlen?
Ich würde erst mal genauer nachhaken, wie die Leute drauf sind, die kommen. Wenn es querbeet ist, kannst Du einen guten Mix, von jedem und für jeden etwas auswählen; lass Dir am besten von Deinem Vater auf die Sprünge helfen…
aber nun
fällt mir nichts mehr ein was Leute zwischen 40 und 50 wohl so
auf Partys hören möchten. Sollte wenn es geht tanzbar sein.
hm, auch wir älteren haben (deutlich) unterschiedliche Geschmäcker.
Bei mir sollten Klassiker von Deep Purple, Led Zeppelin, Doors, Beatles, Stones etc. nicht fehlen.
Andere mögen vielleicht eher deutsche Schlager, oder Country oder was weiß ich.
Mit Country und Schlager könntest Du mir meine Fete vergraulen, mit den Stones vielleicht Deinen Vater.
Das ist vermutlich so unterschiedlich wie die 44jährigen. Ich würde Brit-Punk, Hardcore, Ska, Reggae, Prog-Rock, vereinzelte Klaiker des Rock, New Wave und frühe Elektro bevorzugen. Obmeine Gäste alle damit klarkämen wäre die Frage. Ich werd 53.
C
So isses. Ich bin zwar erst 41, aber vermutlich denken da auch schon viele, ich würde aufgrund meines hohen Alters erwarten, auf Parties die ganze Nacht mit 99 Luftballons, Stairway To Heaven und Smoke On The Water beschallt zu werden - und ab und an mal Wonderwall, wenn’s was Modernes sein soll. Okay, das war alles tolle Musik, aber die Betonung liegt auf war. Bedenke, dass Dein Papa ungefähr so alt ist wie die Fantastischen Vier und die Ärzte.