Welche Nachbarinseln von Rhodos bieten sich

… für Ausflüge an?

Hallo,

ich verbringe meinen Sommerurlaub auf Rhodos und würde gerne noch ein paar weitere Inseln auf Tagesausflügen besuchen. Welche Inseln bieten sich da an und sind besonders sehenswert?

Dankeschön!
VG

Hallo, dazu kann ich leider nichts konkretes sagen. Grundsätzlich würde ich sagen: jede. Viel Spass beim Insel-Hopping!
Robert

… für Ausflüge an?

Ich weiß nur, dass symi recht schön sein soll.War damals aber nicht dort, sondern sind weitergereist bis Patmos. Patmos war sehr schön, aber ich glaube nicht, dass es bis dorthin Tagesausflüge gibt.Nach Symi fuhren von Rhodos-Stadt öfter am Vormittag welche rüber.

du kannst nach simi kos kastelorrizo tilo …es wimmelt da nur von kleinen schoenen inseln :smile:

Hallo!
Auf alle Fälle, Symi. Diese ist eine kleine Insel, ca 2 Std mit der Fähre entfernt, oder ca 40min mit dem flying dolphin. Ich würde diese Insel organisiert aufsuchen, da es die Möglichkeit gibt, auch die Kloster anzuschauen. Diese liegt auf die andere Seite der Insel, als die „Hauptstadt“. Kalymnos, Nissyros, sogar Kos finde ich zu weit weg fuer einen Tagesausflug, man ist dann den ganzen Tag nur am fahren…
einen schönen Urlaub und viel Spass wünsche auf Rhodos

Hallo,
Rhodos ist schon eine tolle Insel und vorallemdingen sehr groß und vielfältig. 2 Wochen vergehen dort wie im Flug. Sehenswert von den Nachbarinseln sind besonders Symi (toller Amphitheater-Hafen), Kos (Strände, Neu-Altstadt, Ausgrabungen), Chalki (tolle Überfahrt, Strand, Ruhe), Tilos (insgesamt schöne, ursprüngliche, ruhige Insel) und Nissiros (Vulkanismus).
Auch das türkische Festland um Marmaris ist per Dolphin schnell erreichbar und abwechslungsreich.

Beneidenswert schönen Urlaub!
Grüße an meine Insel…

…Tagesausflügen besuchen.

Welche Inseln bieten sich da an und sind besonders sehenswert?

Hallo MartinSi,

als Tagesausflug drängt sich Symi geradezu auf. Es fahren täglich vom Mandraki-Hafen Ausflugsboote zu dieser Nachbarinsel in Steinwurfweite der türkischen Küste. Einfach mal am Hafen die dortige Bootspromenade abgehen und sich ein Boot aussuchen. Tickets sollte man in der Hochsaison sicherheitshalber schon einen oder zwei Tage vorher kaufen. Empfehlenswert ist die „SYMI II“, eine große Fähre, die die Strecke recht flott und ruhig (Katamaran) zurücklegt. Auf der Fahrt wird zunächst das Kloster Panormitis auf Symi angefahren, das einen Besuch wirklich wert ist, danach geht es in den Ort Symi selbst. Einfach mal bei Goo…e nachschauen, was der Ort - neben einer unbeschreiblich schönen Lage - zu bieten hat. "Geheim"tip: Symi ist sehr attraktiv und wird von Tagestouris regelrecht gestürmt, d.h. es herrscht tagsüber ein ziemliches Gewusel. Kann man es sich zeitlich leisten und ist es zu organisieren, sollte man eine Nacht auf Symi verbringen - sobald der letzte Ausflugsdampfer weg ist, senkt sich eine ruhige Stimmung über den Ort, die man dann genießen kann.

Ebenfalls ein Tagestrip wäre die kleine Insel Chalki an der Westseite von Rhodos, auch dahin gehen tägliche Bootsverbindungen. Nähere Infos auch hier im Net.

Ein größerer, sprich: längerer Ausflug (2 Tage mind.) wäre nach Karpathos. Ist ein wenig Logistik nötig, da Karpathos-Stadt nicht so reizvoll ist. Man braucht einen Leihwagen, um den Inselnorden zu besuchen. Außerdem ein bis zwei Übernachtungen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit da unten. Wenn Du das erste Mal auf Rhodos und aus dem Halligalliwirmachendurchbismorgenfrüh-Alter raus bist, dann mach einen Bogen um Faliraki. Und Achtung: die Insel hat Suchtpotenzial…

Jássu

Bernhard

hallo Martin
zwei inseln kann ich nennen.Tilos und Symi.Beide sind von Rhodos aus gut mit der Fähre zu erreichen.interessant ist aber nur Symi. Google doch mal.du findest dort jede Menge Bilder und Reiseberichte.ich hoffe das ich helfen konnte gruss det

Hallo, deine Anfrage ist sehr breitgefächert gehalten. Schön und interessant liegt ja immer im Auge des Betrachters. Was speziell interessiert dich? Ich beispielsweise finde Rhodos schon allzu sehr tourihaft und bei vielen Stränden sehr windig und würde schon auf die Insel gar nicht mehr fliegen. Also an was für Art Ausflüge dachtest du?

LG