Welche Nähmaschine ist für fortgeschrittene

… Hobbyschneider zu empfehlen?

Ich bin sozusagen Halb-Profi und brauche eine zuverlässige Maschine, die auch ein paar mehr Stiche aufweist als die Basis-Modelle. Es gibt soviel Auswahl, dass ich mich überfordert fühle und lieber ein paar Leute frage, die vielleicht eine Empfehlung abgeben können.

Recht herzlichen Dank im Voraus!

Hallo Karin!

Bist Du Dir sicher, das Du viele Stiche benötigst? Ich als Massschneiderin benötige nur wenige (Zick-Zack, Knopfloch-funktion und den Blindsaumstich).

Ich persönlich bevorzuge „alte“ Maschinen ohne Computer, da kann weniger kaputt gehen :wink:. Ein Kniehebel ist seeehr hilfreich.

Schau doch mal bei Hobbyschneiderin.com rein, da kann Dir auf jeden Fall geholfen werden. … oder gehe zu einem Nähmaschinenhändler Deines Vertrauens und probiere alle Maschinen aus :wink:!

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir noch viel Spaß beim Schneidern mit Deiner zukünftigen Maschine!

Jenny

Mein persönlicher Traum ist eine Bernina!
(Leider es noch nicht geschafft, sie zu besitzen)

Wenn man versucht, sie gebraucht zu bekommen, ist das fast nicht möglich, weil keiner sie wieder hergibt.

Welches Modell, muss man anhand seinem persönlichen Bedarf entscheiden.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß (auch) Karin :smile:

hallo,
bei haushaltsnähmaschinen kenne ich mich leider nicht so aus, kann aber sagen, dass eine maschine mit weniger elektronik häufig besser ist.
ich habe eine alte pfaff von 1978 mit gußgehäuse.
reine mechanik und quasi unkaputbar.
ich würde eine bernina empfehlen!
die hat ein gußgehäuse und ist sehr robust.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

viele grüße

birgit