Welche Nährstoffe befinden sich in welchem Essen?

Hallo!
Ich bin gerade Mutter geworden und möchte mein Kind möglichst gesund ernähren. Ich habe vorher nicht so darauf geachtet und viele Burger gegessen. darum meine Frage. Welche Nährstoffe befinden sich in welchem Essen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo!
Ich bin selber Mutter und für mich und meinen Sohn versuche ich erstens:
alles frisch zubereiten, viel Gemüse, Obst nicht zu viel vom Fleisch (wenn, dann meistens Hänchen oder Pute). Fisch ist immer gut(aber nicht zu viel von Fischstäbchen).

Ich weiß nicht, ob Sie stillen. Wenn Ja, dann ist es sehr wichtig noch Vitamine exstra aufzunehmen. Damit Sie und ihr Kind bestens versorgt sind.
PS. Ich hatte mich mit diesem Thema auch mal beschäftigt. Es gibt genug Bucher über Nährstoffe im Essen. Dass Problem ist nur, es ist nicht genug zu Wiesen was im essen drin ist, sondern wie man es zubereiten muss.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Hallo:

bin leider erst jetzt nach meinem Urlaub in der Lage deine Frage zu beantworten.
Welche Nährstoffe sich in welchem Essen befinden ist viel zu kompliziert, um sie hier zu beantworten. Es gibt zahlreiche Tabellen im Internet, die dir zeigen, welche Nährstoffe sich wo befinden. Das einfachste ist aber, sich mit allem zu versorgen: Obst, Salat, Fisch, Fleisch, Milchprodukte und auch Süßes, wenndir danach gelüstet. 5 - 6 Mahlzeiten am Tag, dann wird es dir dein Kind danken. Und nicht vergessen: Zur Rohkost immer ein fetthaltigen Dipp (Joghurt) oder etwas Olivenöl, denn viele Vitamine aus den Rohkostsachen sind nur fettlöslich und werden sonst wieder unangenommmen ausgeschieden. Kauf dir mal ein Ayurvedakochbuch oder ausleihen. Hier werden auch viele Gewürze verwand, die sonst nicht auf deinen Teller kommen, aber für Verdauung und Wohlbefinden gut sind.

Gruß

jhacky

Hallo!
Ich bin gerade Mutter geworden und möchte mein Kind möglichst
gesund ernähren. Ich habe vorher nicht so darauf geachtet und
viele Burger gegessen. darum meine Frage. Welche Nährstoffe
befinden sich in welchem Essen? Danke für ihre Hilfe.

hallo,
eine umfangreiche Frage—es gibt genug Lektüre über Lebensmittel und ihre Nährstoffe.
Wichtig ist gesund zu ernähren;
also viel Obst, gemüse, Vollkornprodukteund fettarme Eiweiße.
viel Glück