Ich schweisse gerade die Stumpfnaht MAG 135 1.3 PF. (senkrecht)
Wie hoch darf die Nahtüberhöhung sein?
Keine Ahnung
Gruß Manfred
Ich schweisse gerade die Stumpfnaht MAG 135 1.3 PF.
(senkrecht)
Sorry, bin kein Schweißfachmann, komme aus dem Kfz-Bereich.
Reinhold
(senkrecht)
sorry aber da fragen sie den falschen, hat den Grund, das ich vor ca. 23 Jahren die Schweißerprüfungen gemacht habe, aber leider so spezielle Fragen kann ich nicht mehr richtig beantworten. Da es vermutlich um eine Prüfungfrage handelt möchte ich hier auch kein Halbwahrheiten oder falsches Wissen verbreiten.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis
MFG F. Blume
(senkrecht)
Hallo,
bin leider schon zu lange aus diesem Schweißverfahren raus und kann dir da leider keine Auskunft geben. Auf jeden Fall hängt das auch von der Materialstärke mit ab und der richtigen Einstellung von Stromstärke und den richtigen Drahtvorschub.
Gruß Wolfgang
(senkrecht)
Sorry Atzemittwoch,
ich arbeite beim TÜV SÜD AutoService. Fragen zur StVZO, Einzelabnahmen usw. kann ich dir gerne Beantworten aber vom Schweißen hab ich als gelernter Elektriker und Elektroingenieur herzlich wenig Ahnung
Gruß, Snowfreak.
(senkrecht)
Habe mit unserem Schweißing. gesprochen und laut iso 5817 ist in der Bewertungsgruppe D max.10mm,Gruppe C 7mm,Gruppe B 5mm Überhang zulässig.Ich würde die Gruppe B sagen.Gruß Bernd
(senkrecht)
Habe mit unserem Schweißing. gesprochen und laut iso 5817 ist in der Bewertungsgruppe D max.10mm,Gruppe C 7mm,Gruppe B 5mm Überhang zulässig…Gruß Bernd
(senkrecht)