Welche Nano Speicherkarte (128 GB) für Lenovo moto g5 Smartphon

Hallo Experten,
ich möchte mein Smartphon (moto g5) mit einer Nano Speicherkarte erweitern.
Wenn ich mir die Nano Speicherkarten im Internet ansehe, so sind sie meistens von Huawei und immer auf ein Modell zugeschnitten.
Welche Nano Speicherkarte (128 GB) könnte ich benutzen?
Beste Grüße
Renier

Eine Nano-Speicherkarte gibt es nicht. Da verwechselst du etwas mit der Nano-SIM

Eine Micro-SD dürfte passen

Grüße
Pierre

2 Like

Danke, das war mir neu

Was für ein Unsinn, wenn man bedenkt, dass die Smartphones immer größer werden…

Da stimme ich Dir zu. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man auch gleich 64, 128 oder 1024 GB Speicher auf der Platine auflöten könnte …

Grüße
Pierre

Als Ergänzung: wenn man sich die Internetseite von Lenovo ansieht, stellt man fest, dass beide Varianten des Moto G7 tatsächlich Micro-SD-Speicherkarten vertragen.

Grüße
Pierre

Nach besten Wissen, funktioniert im Moto G5 nur Micro-SD als Speichererweiterung.
Die Nano-SD passen bisher nur in spezielle Geräte von Huawei.

Ja, könnte man.
Entnehmbarer Speicher hat aber konkurrenzlose Vorteile bei einem Gerätedefekt.

1 Like

Es ist ja nicht nur die Karte, sondern auch der Kartenträger. Ein paar Millimeter hier, ein paar Millimeter da und schon ist das Telefon flacher oder es ist Platz für andere Technik oder einen Anschluß usw. Es hat schon seine Gründe, warum man heute keine Elektronenröhren mehr verwendet…

1 Like

Hallo Woodpecker und Pierre,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Ich habe in meinem moto g5 einen zweiten Nano Steckplatz für eine zweite SIM Karte und war der Meinung, dass dies auch für eine Speichererweiterung genutzt werden kann.
Dieser Stecklpatz dient also nur dazu, einen weiteren Netzbetreiber einbinden zu können. Ist dies richtig?
Kann es sein, dass ich keine Speichererweiterung vornehmen kann?
Renier

Schon mal auf der Seite von Lenovo und in die Anleitung gesehen?

Grüße
Pierre

1 Like

Dazu gibt die Bedienungsanleitung Auskunft.
Bei etlichen Smartphones ist der 2. Steckplatz wahlweise für eine 2. SIM-Karte oder eine Speicherkarte (Micro-SD) nutzbar.

Es geht um das G 5:innocent:

Upps :sunglasses:

Nach ausgiebigem Recherchieren der verschiedensten Lenovo Anleitungen zum Moto G5 habe ich in einem Artikel gefunden, dass der Steckplatz für die Speichererweiterung (Micro SD Karte) unter dem Nano Steckplatz der Sim- Karte 1 versteckt ist. Somit hat sich mein Problem gelöst, und ich bedanke mich bei allen Helfern.
Beste Grüße
Renier