Welche natürlichen Mittel gibt es zur Enthaarung?

Hallo an alle Experten,
ich möchte mir gerne meinen Intimbereich enthaaren und suche nach natürlichen Enthaarungsmitteln. Welche Mittel gibt es? Eignet sich Wachs zur Enthaarung des Intimbereichs?
Vielen Dank im Voraus.

Natürliche Mittel sind mir so direkt nicht bekannt. Wachs kann man sicherlich nehmen, könnte aber schmerzhaft sein.
Ich selbst vertraue seit Jahren meinem „Gilette Mach 3“… Also Naßrasieren kann man durchaus auch untenrum. Man kann aber auch Enthaarungscreme benutzen. Obwohl das evtl. brennen könnte.
Notfalls mit einem Epilierer die Haare auszupfen, was wiederum auch wehtut.
Bei Männern finde ich es sowieso schöner, wenn nicht alles kahl ist, sondern die Haare mit einer Haarschneidemaschine auf 3mm gestutzt werden - nur so als Tip! :wink:

Hallo lorenzsebastian32,

also an natürlichen Enthaarungsmitteln kenne ich z.B. nur Enzym-Produkte wo wirklich das Haar an der Wurzel „getötet“ wird und sehr schlecht nachwachsen kann Stellenweise dann nie wieder, aber das würde ich auf KEINENFALL im Intimbereich tuen, denn wie sähe das denn dann aus nach 2 Wochen?! Unregelmäßiger Wuchs da unten wäre sehr hässlich ^^ .

Ansonsten ist Wachsen eine sehr natürliche Methode daran ist nichts unnatürlich oder chemisch.
Allerdings würde ich DAS dann entweder:

• Vom Profi machen lassen
    ODER
  • mit Veet Enthaarungsprodukten (wo es auch Wachs gibt)

Ich frage mich nur was du mit „natürlich“ meinst?
Vielleicht meinst du damit „alles außer rasieren?“
Denn natürlich ist nun mal Enthaarung nicht natürlich, und da sind die Wege das nun mal außer Wachs auch nicht.
Ich persönlich bin ja gänzlich strickt gegen Rasur, egal wo, aber das ist ja jedem selber überlassen ich finde es sieht unnatürlich aus und das ist wieder rum hässl… für mich.

Aber wenn du dich so wohler fühlst würde ich wie gesagt entweder Drogerie Enthaarungsmittel von Veet nehmen keine andere Firma, Veet ist SEHR gut.
Ansonsten vom Profi oder rasieren, und da würde ich einen sehr guten Rasierer wählen denn sonst kriegst du unangenehme „Pickelchen“ und Rötungen da unten die sehr brennen und schmerzen können während dem gehen und schwitzen.

Wenn du das erste mal da unten enthaarst dann eine Sache grundlegend „es ist beim ersten mal IMMER danach sehr unangenehm da unten, weil es ungewohnt für die Haut ist und du dich 2,3 Tage daran gewöhnen musst, solange juckt und stichelt das vom Gefühl her.“

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen!
Falls ja, der gelbe Pfeil rechts oben zeigt mir „ob“ ich dir helfen konnte :wink: .

Liebe Grüße

Geroleto

ist nicht dein Ernst oder so eine scheiss Frage zu stellen? Probiere alles aus oder tauch es in Wchs, das ist gut, schon mal was von Kosmetiksalomd gehört.
viel spass beim enthaaren.