Welche Naturschutz-Striftung ist empfehlenswert

Hat jemand schon von der Stiftung „Pro Artenvielfalt“ gehört, bzw. mit ihr Erfahrungen gemacht und kann mir seine Meinung dazu sagen. Ist sie vertrauensvoll und arbeitet sie wirtschaftlich?
Welche Stiftung für den Naturschutz ist empfehlenswert?

Hallo,

-> https://www.google.de/search?q=Pro+Artenvielfalt

Klicke Dich mal durch die Suchergebnisse! Nicht nur die ersten zwei Ergebnisse!

Ro

PS: Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch! -> Es geht schon los, wenn Organisationen eine Einmalspende ablehnen und immer gleich eine Art „Abo“/Jahresvertrag haben möchten. -

Letzteres laut Stiftung Warentest nicht.
Auch wenn man sich die Verwendung der Mittel anschaut, kann man skeptisch werden:
Zwar sind ca. 80-90% als „Ausgaben für satzungsgemäße Zwecke“ angegeben, aber dass die „Projektmanagementkosten“ regelmäßig mehr als doppelt so hoch wie die „Projektkosten“ sind, dürfte selbst den erfahrenen Mitarbeiter eines Großunternehmens verwundern.
Für die eigentlichen Ziele (Ankauf von ökologisch wertvollen Flächen und ungenutzten Wirtschaftsgebäuden, sowie deren Pflege) werden weniger als 20% verwendet.
Dafür läßt man sich die Kampagne „STOP dem Vogelmord“ allein mitunter deutlich mehr kosten - das Geld fließt nach Südeuropa, offensichtlich speziell Zypern.
Und wenn ich jährlich 200.000 Euro für „Öffentlichkeitsarbeit“ ausgäbe, müsste inzwischen ganz Deutschland zumindest mal von mir gehört haben. Ich z.B. wurde auf die Stiftung erst durch deine Frage aufmerksam.

Gruß,

Kannitverstan

der lieber den BUND unterstützen würde. Die kaufen auch wertvolle Grundstücke und arbeiten offenbar deutlich transparenter.