Hallo,
ich mache derzeit eine Ausbildung und verdiene ca 500€ brutto (also ca 400€ Netto), dazu habe ich einen 400€ Minijob in dem ich ca 200€ im Monat verdiene.
Ich würde abe gern noch einen weiteren Job annehmen, da ich sonst vorn und hinten nicht klarkomme.
Welche möglichkeit habe ich da und was hat das für auswirkungen auf die Auszahlungen? Sprich was wird dann abgezogen und was bleibt übrig?
Hy,
ja ja das ist mir wohl bewusst, denn das mache ich bereits in meinem wie gesagt 1.ten NJ, ich möchte aber noch einen weiteren machen (zb. in einem Callcenter). Meine Frage bezieht sich auf die Abzüge und wie ich was wo anmelde…sprich Ausbildung= Lohnsteuerkarte Steuerklase 1, 1. Nebenjob= 400€ basis, 2.ter Nebenjob=???.
Muss der dann auch als 400€Job angemeldet werden und brauche ich da eine 2.te STeuerkarte? Solche Fragen habe ich…
Hallo Tynka,
ich würde dir abraten einen zweiten 400,-€ anzunehmen und zwar weil du dadurch in eine vollkommen andere Lohnsteuerklasse fällst und zwar in Klasse 6 und mußt für beide Lohnsteuer zahlen.
Anbei noch einen Link, die Seite ist echt praktisch http://www.nebenjob.de/ratgeber_nebenjobs/ratgeber6_…