Welche Nebenwirkungen hat Aspirin Complex?

Hallo Experten,
mich hat eine fiese Erkältung erwischt und ich leide sehr …
Bislang habe ich immer sehr gerne Aspirin Complex eigenommen. Danach habe ich mich zumindest nicht mehr ganz so krank Gefühlt. Mein Freundin ist aber der Meinung, dass das meinem Körper langfristig mehr schadet als hilft.
Natürlich kann ich dem Beipackzettel die Nebenwirkungen entnehmen aber ganz ehrlich dann dürfte ich ja gar keine Medikamente mehr nehmen.
Welche Risiken bestehen wirklich?

Hallo,

langfristig sollst du es laut Beipackzettel (z.B. für „Aspirin Complex Granulat“ ) auch gar nicht nehmen, siehe:

„Nehmen Sie das Arzneimittel ohne ärztlichen Rat nicht länger als 3 Tage ein.“

Meiner Meinung nach (vielleicht auch nach der Meinung deiner Freundin) bestehen Risiken für schleichendes Siechtum bei langfristiger Einnahme.

Servus,

das ist ja hochinteressant. Ich hätte da jetzt auf unreinen Gallenfluss, Matthäizittern, carambolirende Hitze und die Neigung zu sündhaften Begierden getippt.

Was soll eigentlich der HIMMELSCHREIENDE BLÖDSINN mit diesen „Meinungen“, wenn nach einer TATSACHE gefragt wird?

Gruß

MM

1 Like

Es befindet sich doch bei jeder Arznei ein Beipackzettel. Auf diesem sind alle Nebenwirkungen mit beschrieben.

mfg Lukas

hey :smile:
generell wird vor diesen kombi-präparaten gerne gewarnt weil es eben mit mehreren wirkstoffen auch einfacher ist überzudosieren. sowas wird wohl auch deine freundin gehört haben.

am besten wäre es wenn du aspirin complex nur nimmst wenn du alle symptome hast, für die es auch gedacht ist.
hast du beispielsweise nur fieber, aber schnupfen und husten hälst du auch so aus, dann lieber nur ne fiebersenkende schmerztablette.
hast du nur schnupfen, dann vlt lieber nur ein nasenspray…du weißt worauf ich hinaus will :smile: