Ich hab da mal eine ganz dumme Frage:
Ich hab 2PCs mit WinME und einem CrossOver Kabel zusammengeschlossen.
Nur leider bekomme ich absolut kein Netzwerk zustande. Weder mit dem Assistenten, noch wenn ich alles manuell einstelle.
Nun ist mir wieder eingefallen dass mein PC bei deim installieren der Netzwerkkarte einen Fehler ausgeworfen hat, von wegen falscher Treiber. Kann es sein dass mir die den falschen Treiber mitgegeben haben? Wenn ja, wie finde ich heraus welchen Treiber ich verwenden soll?
Danke
Tom
Hallo,
freilich kann das am falschen Treiber liegen. Denn wenn das Gerät nicht korrekt installiert ist, so kannst du darüber auch nicht verfügen. Das ist wie mit dem Geld was man nicht hat, aber ausgeben will 
Du solltest schon wissen was für eine Karte du dir gekauft hast. Unter welchem BS (Betriebssystem) arbeitest du denn? Hast du die Karte mal in einen anderen Slot gehangen?!
Gruß, olli
Hallo,
normalerweise erkennt ME automatisch fast alle Netzwerkkarten, nun, denn:
zieh Dir die Treiber Deiner Netzwerkkarte aus dem Web und kopiere sie entpackt(!) entweder in einem Order auf die Platte oder besser Diskette.
Deinstalliere Deine fragwürdig eingebundene Netzwerkkarte und fahr die Kiste runter.
Beim hochfahren der Kiste wird ME das Ding bemerken und Dir evtl. die Möglichkeit geben die Treiberdiskette einzuschieben.
MfG
WRC
Danke für eure Antworten!
Es lag doch nicht am Treiber, das Ding war einfach kaputt, hab eine neue bekommen und es ging ohne Probleme!
Gruß
Tom