Welche netzwerkkarte und welches kabel?

hallo zusammen,

ich habe ein laptop mit einer 1 gbit netzwerkkarte und möchte es nun mit meinem desktop-pc vernetzen.
ich möchte nicht wissen wie das funktioniert, ich möchte nur welche netzwerkkarte ihr mir empfhelen könnt?
auf dem desktop-pc wird windows 2000 laufen und auf dem laptop läuft windows xp. ich suche nun eine geeignete 1 gbit netzwerkkarte für meinen desktop-pc.
welche erfahrungen hat ihr gemacht?
welches kabel benötige ich um die maxiamle übertragungsgeschwindikeit zu erziehlen? langt ein cat 5 kabel, oder muss es etwas besseres sein?

danke

steve

Hy,

ich möchte nicht wissen wie das funktioniert, ich möchte nur
welche netzwerkkarte ihr mir empfhelen könnt?

Auch eine Gigabit Karte. Da nicht bekannt gegeben wurde welche Karte im Laptop steckt kann man hier wenig Aussagen treffen.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann am besten vom selben hersteller nehmen. Es reicht aber auch meist den gleichen Chipsatz zu nehmen.

auf dem desktop-pc wird windows 2000 laufen und auf dem laptop
läuft windows xp. ich suche nun eine geeignete 1 gbit
netzwerkkarte für meinen desktop-pc.
welche erfahrungen hat ihr gemacht?

Das es schwierig wird Gbit Ethernet über im Arbeitsumfeld performant einzusetzen / zu etablieren.

welches kabel benötige ich um die maxiamle
übertragungsgeschwindikeit zu erziehlen? langt ein cat 5
kabel, oder muss es etwas besseres sein?

Nein. Cat5 E muss es Minimum sein. Besser ist aber halt CAT7 (weil dafür gedacht).
Wenns NUR das Notebook und das laptop ist eben aufs Crossover achten.

Gruß
h.

Hi…

Wenns NUR das Notebook und das laptop ist eben aufs Crossover
achten.

soweit ich weiß, haben alle GBit-Karten eine automatische Medienerkennung, d.h. es muß kein Crossover sein - und normale Kabel sind meist billiger.

genumi