Welche neue Notebook-Festplatte für HP 6910p?

Guten Tag,

ich möchte meinem Notebook HP Compaq 6910p eine neue Festplatte gönnen. Diese sollte mindestens eine Kapazität von 500 MB haben und leise und nicht zu langsam sein.

Aber kann ich jede SATA Festplatte in das Notebook einbauen?

Ich bin z.B. auf die Festplatten von WD gestossen, die eine Kapazität bis zu 1 TB haben (WD Scorpio Blue ; SATA 3 Gb/s; 8 MB Cache; 5200 RPM). Könnte ich die auch für mein Notebook verwenden?

Oder habt Ihr vielleicht sonstige Empfehlungen für mich?

Ich bin sehr dankbar für alle Hinweise und Tips.

Gruß
fraku

Notebookplatten haben üblicherweise das Format 2,5" (Zoll). Die Höhe ist (mit Ausnahmen) bei allen gleich.
Sicher meinst Du 500GB, nicht MB.

Hallochen,

die WD Scorpio Blue - Baureihe sind sehr zuverlässige, leise und stromsparende Platten. Aber aufpassen, ab 750GB Bauhöhe 12,5mm anstatt der üblichen 9,5mm, also vorher checken, ob die dann noch reinpassen.

MfG wietrans

hallo es gibt so genangte ssd festplatten welche nach dem prinzip einer normalen sd(digicam) gleichen.
dise haben nur einen chip innen welches dadruch das es sich nicht bewegt sehr viel energie einspart so kann dein laptop wenns 2stunden mit akku an es auf 3-4 stunden steigen.
aber das wichtigste ist, diese können so schnell lesen und schreiben(die guten) das ein neustart bei optimalen einstellungen nur 30sekunden dauern kann.
ausschalten ca 10 anmelden ca 20 sek.
auch es hat noch sehr viele anderen geile vorteiele die du aber bei youtube unter ssd vs hdd dir angucken kannst.
man unterscheidet zwischen sata und sata 3 glaube ich oder so was in der art, sicher bin ich mir da nicht.
aufjedenfall sind da die anschlüsse sehr anders und das eine passt bei dir sicherlich nicht. ich an deiner stelle würde bei hp mal fragen und an deiner stelle nur eine interne 128gb festplatte kaufen die zwar wenig speicherplatz hat aber extremst schnell ist und sehr zuverlässig.
kannst auf externe festplatten deine filme usw ja speicher.
kauf dir eine die über 170lese und schreib geschwindigkeit hat.
kaufe mir auch eine sobald die garantie meines neuen hp pavilion dv6 2091eg abgelaufen ist