Welche newsreader gibt es?

Selbst unter dem aufwendigen und umfangreichen Programm MS Office 2000 Premium kann ich newsgroups nur mit dem sehr einfachen MS Outlook Express lesen; einen eigenen newsreader scheint Office 2000 nicht zu besitzen.

Daher meine Frage: gibt es von Microsoft oder anderen Firmen eigene und vielleicht bessere newsreader? Oder ist Outlook Express der Weisheit letzter Schluss?

Martin

Hi,

Daher meine Frage: gibt es von Microsoft oder anderen Firmen
eigene und vielleicht bessere newsreader? Oder ist Outlook
Express der Weisheit letzter Schluss?

Outlook Express ist für Newsgroups eines der ungeeignetsten Programme überhaupt. Es gibt noch sehr viele andere, z.B. Netscape oder den Forté Agent (http://www.forteinc.com/) - nein, der Forté Free Agent ist ebenfalls nicht wirklich geeignet.

Abgesehen davon kannst Du eigentlich jedes beliebige Programm nutzen, außer Lotus Notes, welches tatsächlich den zweifelhaften Ruhm genießt, Outlook Express um Längen unterboten zu haben.

Schau Dich am besten mal in news:de.comm.software.newsreader um, zu was für Programmen die Leute da schreiben - zum Lesen einer Newsgroup ist Outlook Express noch geeignet :smile:

Cheatah

Selbst unter dem aufwendigen und umfangreichen Programm MS
Office 2000 Premium kann ich newsgroups nur mit dem sehr
einfachen MS Outlook Express lesen; einen eigenen newsreader
scheint Office 2000 nicht zu besitzen.

Was hat ein Office-Paket mit Newsgroups zu schaffen? Bzw. wie kommst Du ausgerechnet darauf, einen Newsreader in einem Office-Paket zu suchen? Kann ich irgendwie rein gar nicht nachvollziehen.

Daher meine Frage: gibt es von Microsoft oder anderen Firmen
eigene und vielleicht bessere newsreader? Oder ist Outlook
Express der Weisheit letzter Schluss?

Mein Tip: Als News-Tool zum Lesen und Schreiben solltest Du von M$-Produkten die Finger lassen. Die scheren sich nämlich nicht um die Standards, die im Usenet seit Jahren gelten und allgemein anerkannt sind. So ist es mit Outlook Express nur mit erheblichen Verrenkungen möglich, halbwegs konforme Postings zustande zu bringen.

Cheatah hat ja schon Alternativen genannt. :smile:

CU
Peter

Wieso ist da unbedingt ein Programm nötig?
Man kann das ganze auch online erledigen, z.B. unter
->->->-> netnews.web.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]