ich bin seit mehreren Jahren schon unterwegs mit Notebooks, Koffer und Taschensystemen, aber irgendwie hat mich noch nichts so wirklich begeistern können. Deshalb mal die Frage in die Runde wer was benutzt? Notebooktasche von XYZ, Rucksack, Koffer, Trolly?
Ich hab immer so das Problem, das ich eigentlich versuche ALLES an Zubehör einfach z.Zt. im Trolly zu haben, das meiste brauch ich zwar 95% der zeit nicht, aber WENN, dann hab ichs ja dabei. Gibt es bessere Wege und Systeme? Was gehört alles in eure Notebooktasche/Koffer? Muss das Teil stylisch oder nur funktional sein???
Hallo,
ich bin der selben Meinung.
Wozu mitschleppen wenn man es vermutlich eh nicht braucht.
Außerdem hat man denn noch Platz für andere Sachen bzw. die Tasche ist leichter
Folgendes kommt bei mir in die Tasche:
Laptop
Netzkabel
Kugelschreiber
Block
Ordner
USB Stick
Bücher für die jeweiligen Fächer
Da die Uni mit WLAN ausgestattet fällt das Netzwerkkabel weg.
Was für ein Zubehör schleppst Du die ganze Zeit mit dir herum
und brauchst Du es tatsächlich?
Da ist teilweise als Admin, IT-Trainer, Podcaster, Fotograf, Pressesprecher untwerwegs bin brauch ich da doch manchmal so einiges mehr. Und wie eine Frau (sorry, Mädels für den vergleich!) jedesmal umziehen wollt ich eigentlich nicht
Für Minimalisten aber durchaus OK.
Und welche Marke bzw. Modell ist das gute Stück bei dir?
ein paar Arbeitsunterlagen und div. Oracle-Magazine
ein paar CDs und DVDs
eine USB-Festplatte (2,5") inkl. USB-Kabel
Brieftasche, Ausweise, Taschentücher, ein paar Feuchttücher!!(seit ich hinter einen Server krabbeln mußte und danach wie ein Schornsteinfeger hervorkam)
1-2 Packungen Zigaretten
und das ALLER-wichtigste: die Jausenbox inkl. 1,5l Wasserflasche
Und es ist noch immer _etwas_ Platz …
Mein alter Billig-Rucksack war nicht so geräumig und riß nach ca. einem halben Jahr bereits überall auf und der Reißverschluß gab schließlich auch seinen Geist auf …
Also eigentlich ziemlich viel und relativ schwer, jedoch spür ich ihn aboslut nicht, wenn ich ihn am Rücken trage …
Hi,
nachdem ich mich ein Jahr mit einer Tasche rumgeplagt hab (war doch etwas schwer und mein Rücken fing wegen der einseitigen Belastung an wehzutun) hab ich mir einen Rucksack mit Notebookfach zugelegt.
Super Sache, allerdings sollte man drauf achten, dass er schon stabil ist und auch viel Platz für andere Dinge bietet (Bücher, Essen, Trinken).
ständig unterwegs und von vielen Taschen Transportmodellen enttäuscht - hielten nicht lange unter großer Beanspruchung, zu unübersichtlich, zu schwer - kurzum untauglich - empfahl mir mein Mann „Dicota“.