Hallo
Ich soll in meiner Firma ein neues Netzwerk aufbauen. Es betrifft 11 Rechner in verschiedenen Arbeitsgruppen. Als Betriebssystem für den Server soll WIN NT genutzt werden und für die Clients WIN 95/98. Auf dem Server soll die Software liegen (z.B. Office) anstatt lokal.
Meine Frage: Welche NT Version eignet sich am besten? (evtl. Terminaledition ?)
meiner meinung nach (die meinungen könnten ja auseinander gehen) kommt nur ein nt4.0
server in frage. 3.51 ist einfach schon veraltet und windows 2000 mag ja recht gut sein… aber bevor man auf so ein produkt steigt wartet man im normalfall erst ab bis es sich weiter verbreitet, die ersten bugs bekanntwerden und auch behoben werden.
also nt-server-4.0 —
am besten auf einer sehr guten server-maschine— dann kannst du ihn gleich als pdc, dhcp, und dns server einrichten und es müsste problemlos laufen. sicher gibt es viele erfahrungen und meinungen die davon abweise. ich kann nur von mir sprechen, und ich habe mit dieser variante nur gute erfahrungen gemacht.
sich am besten? (evtl. Terminaledition ?)
Also für einen Terminalserver brauchst du eine richtige Maschine. Der Aufwand bei deinen 11 Arbeitstationen mit einem „normalen“ NT-Server ist noch überschaubar. Für deine Zwecke würde ich einen normalen normalen NT-Server vor einem Terminalserver vorziehen.
cu
raiko