Hallo,
Beim Aufräumen meines Rechners habe ich festgestellt, dass ich 3 Office-Versionen installiert habe, davon 2 Versionen von Office 2003 und eine 2007-Testversion. Ich habe mir die Vollversion 2007 gekauft, aber auf dem Programm steht immer noch Testversion, obwohl sie ohne Beschränkungen und mit allen 2007er-Funktionen läuft. Ich würde gern die überflüssigen Versionen deinstallieren, weiß aber nicht welche, zumal in der Programmbeschreibung bei „installiert am“ bei den beiden 2003er Versionen immer ein aktuelles Datum steht, bei der 2007er Version eins von Anfang 2008. Kann ich jetzt die beiden alten Versionen deinstallieren, oder kann es sein, dass dann Office 2007 nicht mehr funktioniert?
Nadine
Hallo Nadine,
3 Office-Versionen installiert habe, davon 2 Versionen von
Office 2003 und eine 2007-Testversion.
hmm, das kann ich soooo nicht glauben.
Könntest du mal hier die GENAU Beschreibung wiedergeben die du da lesen kannst?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
2003: Small Business Edition
2003: Professional Edition (laut Systemsteuerung installiert am 30.4.09, aber zuletzt verwendet am 18.2.08 (???))
2007: Home and Student Testversion (mit Freischaltcode freigeschaltet - steht aber immer noch Testversion drauf…)
2003: Small Business Edition
2003: Professional Edition (laut Systemsteuerung installiert
am 30.4.09, aber zuletzt verwendet am 18.2.08 (???))
ein Update am 30.04.09 hat das Datum geändert.
2007: Home and Student Testversion (mit Freischaltcode
freigeschaltet - steht aber immer noch Testversion drauf…)
installiert ist und war doch die Testversion? Diese ist nun freigeschaltet. Dadurch hat sich nicht die Version geändert!
Es ist und bleibt eine Testversion.
btw: Bei jeder Installation wirst du gefragt, ob die vorherige Version deinstalliert werden soll…
Ok, imho kannst du ohne Probleme die 2003er Versionen deinstallieren.
Im schlimmsten Fall, musst du die 2007er Version noch mal reparieren/neuinstallieren.
Denke bitte vorher an die Datensicherung!!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)