Welche Online-Bank ist gut?

Hallo liebe Experten,

ich bin verzweifelt. Die beste Direkt-Bank, die ich je kannte „Advance Bank“ wurde von der lahmen Dresdner-Bank ersetzt (Kauf durch HyperVereinsbank). Das Online-Banking von der Dresdner-Bank und der Service ist eine Zumutung.
Jetzt suche ich eine neue Bank, doch welche Online-Bank ist gut?

Meine wichtigsten Kriterien:

• Giro- und Sparkonto (natürlich keine Kostenführungskosten)
  • Kontoauszüge via PDF (nie mehr Papier, bitte)

Ich vertraue immer auf Erfahrungswerte von anderen, daher wollte ich einige Meinungen hier einholen. Habt ihr eine Online-Bank oder Direkt Bank, die ihr empfehlen könnt?

Danke,

E.Sen

Betroffener
Hallo E.,
in allen Punkten hast Du Recht. Nachdem ich mir gestern beim DreBa-Ombudsmann richtig Luft gemacht habe, bekam ich HEUTE (nach VIER Wochen!!!) das erste Mal meinen Premiumberater ans Telefon. Die blanke Katastrophe.
Ich hab schon viel gesucht, finde aber auch keine Alternative, die Hauptkonto mit Unterkonten und Kontenverrechnung anbietet. Bin auch gespannt auf Tips.
Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

bin bei der Spasskasse. Überall verfügbar, annehmbare Konditionen und schnelles Online-Banking ohne irgend welche mühseeligen zusätzlichen Programme. Einfach die HTML-Seite anwählen und du hast den kompletten Zugriff auf deine Kontodaten.

Die Bankauszüge sind für 1 Monat online abrufbar. Bin aber nicht sicher: Hatte mal gehört, dass sie diese dir zwecks Beweis etc. auf jeden Fall trotzdem in Papierform zur Verfügung stellen müssen.

Bin damit auf jeden Fall zufrieden - außer dass bis dato die Auslandsüberweisungen noch nicht online gehen! :frowning:

Gruß
Falke

Hallo Sen,

ich mache eigentlich ganz gute Erfahrungen mit der comdirect Bank. Neben dem Online-Broker-Service haben die auch normale Konten :smile:.

Gruesse Henning.

Hallo Sven,
ich stimme zu, bin mit der Comdirect recht zufrieden, allerdings nutze ich sie fast ausschliesslich fuers brokern.
Ralph

Hallo allerseits.
Auch ich bin zufriedener Codi Kunde, allerdings ordere ich da nur noch Fonds. Für Aktien ist Stocknet interessanter (weil günstiger).
Girokonto bei Codi kann ich nur empfehlen. Kontoführung ist kostenlos, Auszüge per PDF, Visa und EC-Karte kostenlos. Vor allem ist Codi Mitglied im Cash-Pool, d.h. man findet auch Geldautomaten an denen man kostenlos zu barem kommt.