Welche Opferanode für Brötje Deltabloc

Liebe Experten,
in meinem Heizraum arbeitet seit 1995 ein Brötje Deltabloc. Die weitere Typbezeichnung lautet vermuilich DSL 25. Genau an dieser Stelle ist der Lack ab.
Ich besitze zu diesem Kessel leider keine Dokumentation bzw. Betriebsanleitung. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen da ich noch nie probleme mit der Anlage hatte… Mein Hofnachbar, der den gleichen Kessel vom gleichem heizungsbauer hat, besitzt auch nichts.
der fachbetrieb von damals ist nicht mehr am Markt. hatIm Internet bin ich auch nicht weitergekommen.
Jetzt möchte ich die Opferanode des Boilers erneuern und weiss nicht welches Teil ich besorgen muss.
Können Sie mir eventuell helfen?
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Schneider

Hallo Andreas, welche Anode im Boiler ist, weiß ich so auch nicht, aber es gibt Kettenanoden die überall einsetzbar sind. Die Kettenanoden haben zudem den Vorteil, dass das einführen der Anode von oben in den Boiler nicht an der Deckenhöhe scheitert. Ich würde vorschlagen beim Heizungs-und Sanit. Großhandel in
1/2" zu bestellen, falls der Anschluß in 3/4" ist, ein Messing Red-Stck. 3/4 auf 1/2" mitzunehmen.
Viele Grüße und gutes Gelingen Jürgen

Hallo Andreas, welche Anode im Boiler ist, weiß ich so auch nicht, aber es gibt Kettenanoden die überall einsetzbar sind. Die Kettenanoden haben zudem den Vorteil, dass das einführen der Anode von oben in den Boiler nicht an der Deckenhöhe scheitert. Ich würde vorschlagen beim Heizungs-und Sanit. Großhandel in
1/2" zu bestellen, falls der Anschluß in 3/4" ist, ein Messing Red-Stck. 3/4 auf 1/2" mitzunehmen.
Viele Grüße und gutes Gelingen Jürgen
PS. bitte nicht vergessen den WW-Speicher zu reinigen und zu entschlammen.

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Tipps, werde ich wohl auch so machen
Viele Güsse aus Sachsen
Andreas

Hallo Andreas !

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten.Sorry

KURT