Welche optionen bietet ein smartphone?!

würde es sich lohnen sich jetzt ein smartphone HTC touch zu kaufen und erst im nächsten jahr einen internetvertrag abzuschließen?! ich weiß die frage klingt ein bisschen doof aber ich habe breits jetzt schon einen vertrag und ich wollte nicht noch einen oben drauf setzten…welche funktiontn kann dass teil denn auch ohne internet erfüllen?! und lohnt es sich auch wenn man nicht so großes intresse am internet hat sich eins zu kaufen…(weils toll aussieht!)

Hallo,
bei HTC kenne ich mich nicht 100%ig aus, aber das Meißte geht auch ohne Internetverbindung.
Es ist auch eine Möglichkeit, zum jetzigen Vertrag einfach eine Datenoption dazu zu buchen.
Ich habe z.B. bei T-Mobile für 5€ monatlich 5MB Volumen inclusive und komme damit wunderbar aus.
Der größte Vorteil eines Smartphones ist halt, jede Menge Software installieren zu können.

Wer das alles nicht braucht, und nur normale Handy-Funktionen nutzt, für den ist das Geld schon fast zu schade.
Allerdings kenne ich niemanden, der im nachhinein noch auf ein Smartphone verzichten möcht Man halt eben einfach viel mehr Möglichkeiten :smile:

Hängt davon ab, ob du z.B: EMail empfangen oder im Netz surfen willst. Prinzipiell kannst du das Touch auch nur als Telefon und SMS Device nutzen und den Kalender offline bzw. ihn mit Windows synchronisieren. Du musst dann nur drauf achten, alle Einstellungen fürs Online gehen zu sperren, damit du nicht versehentlich online bist und dafür ordentlich zahlen musst. ABer natürlich kann man ein Smartphone auch als Elektronischen Organizer ohne Internet nutzen.

Hängt davon ab, ob du z.B: EMail empfangen oder im Netz surfen willst. Prinzipiell kannst du das Touch auch nur als Telefon und SMS Device nutzen und den Kalender offline bzw. ihn mit Windows synchronisieren. Du musst dann nur drauf achten, alle Einstellungen fürs Online gehen zu sperren, damit du nicht versehentlich online bist und dafür ordentlich zahlen musst. ABer natürlich kann man ein Smartphone auch als Elektronischen Organizer ohne Internet nutzen…

Hi,

also wenn du das Smartphone wirklich brauchst (soll heißen hauptsächlich Kalender, Kontakte, Mail und bestimmte Programme wie Excel und PDF und Word)dann würde ich mir nur dann ein extra Internet-Paket dazuholen, wenn du unterwegs Mails abrufen MUSST. Das Smartphone hat ja schließlich auch WLAN womit du auch an einigen Orten (zumindest hier in Berlin) eine Internetverbindung hast.

Anfang ist es (ich rede aus Erfahrung) für VIELE Leute sehr gwöhnungbedürftig mit der „Software“ Tastatur zu schreiben bzw. zu tippen, da es keine haptische Rückmeldung wie bei richtigen Handy-Tasten gibt.

Am besten du geht in einen Elektromarkt und probierst das Model ausgiebig auf die Funktionen und ob du sie wirklich brauchen wirst.

Eine Internetverbindung ist per UMTS o.A. nicht notwendig. Aber du solltest auf jedenfalls sicherstellen, dass das Smartphone keine automatische Verbindung mit dem Internet herstellt. Das kann nämlich bei einem Zeittarif SEHR TEUER werden. Am besten gleich beim Provider das mobile Internet sperren lassen (dann funktioniert aber auch kein MMS)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
Krystian J.

wenn du spass am touch hast und windows mobile gerne hast auf jeden fall.