ich hab’ den Artikel mit Absicht nicht in „Pereferie“ gepostet,
weil ich sozusagen nicht die Arbeitsmäuse, sondern die Spielmäuse
fragen möchte. Denn wenn das Teil für Spiele gut ist, dann erst
recht für meine Zwecke im allgemeinen.
Ich möchte mir ‚ne optische Maus zulegen die eben „auch“
für das schnelle Spiel geeignet ist.
Hab‘ da mal was von einer Microsoft-Maus mit 2 Abtastern und
einem hohen Impuls gelesen.
Oder sind für Spiele a la CS, GTA 3,… mittlerweile viele
optische Mäuse geeignet. Die Optischen waren ja zu Beginn nicht
zu empfehlen, wegen Ungenauigkeiten und zu langsam !?!
Wenn man heute aber Berichte über LAN-Partys sieht, hat eigentlich
jeder eine Optische.
Danke für Tipps (bitte einfach Namen der Maus nennen),
Erik
ich bin zwar kein Vielspieler, aber ich habe seit über zwei Jahren eine optische Maus von Microsoft und hatte bisher keine Probleme damit. Ganz selten kommt es vor, dass sie etwas wirr auf dem Bildschirm herumspring, aber ich denke, dass liegt wohl daran, dass sie auf der Unterlage keinen Fixierpunkt gefunden hat.
Außerdem kommt sie bei sehr schnellen Bewegungen nicht mit, sondern hüpft eher in die andere Richtung.
Allerdings sind die heutigen Mäuse ja schon empfindlicher.
schaue DIr mal die „Logitech Dual Optical“ an. Die hat eine hohe Auflösung (800 dpi) und liegt sehr gut in der Hand.
Kalkuliere aber auch mit dem Kauf eines neuen Mouse-Pads. Optische Mäuse mögen anscheinend keine hellen Pads, außerdem sollte das Pad einfarbig sein (damit minimiert man das herumgespringe des Mauszeigers).
Die ultimative Gamer Maus ist und bleibt die „Razor Boomslang“ Ist zwar nicht optisch, aber mit abtastraten von 1000 dpi(75 Euro) oder 2000 dpi (100 Euro). Dazu gibt es auch noch kostenlos 2 Games dazu (soldier of Fortune und ähhh…fällt mir gerade nicht ein).
Wenn du wirklich oft und viel am Zocken bist würde ich mir das noch mal überlegen.
Also ich spiele hauptsächlich Shooter - und meistens als Sniper - und habe eine Intellimouse Optical von Microsoft. Die sollte es mittlerweile zu einem nicht allzu hohen Preis geben und ich finde sie sehr gut.
Und wieso eine riesen Menge Geld ausgeben für 2-fach Abtaster mit irgendwelchem High-Tech Features wenn auch diese Maus eine sagenhafte Präzision hat ?
Nur so als Beispiel:
Die UT 2003 Demo läuft auf meinem 1 Ghz Athlon mit GeForce 2 nicht besonders gut.
Um genau zu sein ruckelt sie sogar erbärmlich - aber selbst dann wenn sich das Spiel schön langsam in eine Diashow verwandelt schaff ich noch jede Menge Headshots (und zwar ohne Zielhilfe).
Und das vermutlich auch dank dieser einmaligen Maus !
Außerdem hat sie 2 Zusatz-Buttons die man frei belegen kann.
Das einzige Problem das ich mit der Maus hatte (kommt jetzt aus irgendeinem Grund nichtmehr vor) war, dass sie manchmal einen Stromausfall hatte, aber das liegt vermutlich an dem für meinen PC zu schwachen Netzteil und der stromfressenden GeForce Karte
Ich kann das Teil nur empfehlen, also wenn du so wie ich nicht immer das allerneueste Gerät haben willst, dann lohnt sich der Kauf bestimmt !
schaue DIr mal die „Logitech Dual Optical“ an. Die hat eine
hohe Auflösung (800 dpi) und liegt sehr gut in der Hand.
Hallo… mein Kommentar:
…ICH FINDE HIER DIESES URTEIL zur Maus voll in Ordnung!! Denn
ich hatte zwar voher eine Funkmaus (optisch) von Logitech und konnte auch über diese nicht klagen, aber leider haben die Batterien (ausgelaufen) die Elektronik der Maus versaut… :-/ kabellos wars auch gut!) Nun habe ich die oben beschriebene Maus und… TOP ! Man merkts, das „Gerät`le“ ist einfach präziser.
mfG Thorsten
hol dir die neue mx 300 oder mx 500 von logitech. da machst du nichts falsch. die dual optical war auch ganz nett. von m$ hardware halte ich nciht viel, ist nicht os robust wie logitech.