Welche Orte am Gardasee sollte ich mir

… anschauen, wenn ich in der Region bin?

Hallo zusammen,

wenn ich 1 1/2 Wochen am Gardasee verbringe (in Limone um genau zu sein), welche Orte sollte ich dann noch besuchen? Wo gibt es besonders schöne Stadtbilder oder Seeufer? Wir reisen mit dem Auto an und sind also mobil.
Vielen Dank schon mal für eure Ideen!
Liebe Grüße
Natalie

Ich würde mal nach Toscolano-Maderno fahren, das ist in Richtung Süden. Und auch Salo ist sehr schön.

Gruß Florian

Hallo Natalie,

Da habt Ihr einen schönen Urlaubsort ausgesucht. Ich selbst war erstmalig 1988 am Gardasee und es war „Liebe auf den ersten Blick“. Es ging sogar soweit, daß ich mir 2001 eine Ferienwohnung am Fusse des Monte Baldo in Malcesine (liegt genau gegenüber Limone) gekauft habe!

Nun zu Deiner Frage: Es gibt wirklich viele Orte, die sehenswert sind. Unterwegs nach Limone fahrt Ihr sicher durch Riva. Riva ist ein größeres Städtchen und hat viele Attraktionen.

Es gibt eine Fähre (auch Autofähre) von Limone nach Malcesine. Da gibt es viel zu sehen und auch viel Geschichtliches: U.a. wurde Goethe dort verhaftet weil die Polizei ihn für einen Spion gehalten hatten. (Die ganze Geschichte würde zu lange dauern.)

Wenn Ihr schon auf der Ostseite seid, dann sind die interessanten Orte Richtung Süden: Torri del Benaco, dann weiters Garda, Bardolino (da stammt der berühmte Wein her) und Lazise.

Übrigens: Nach Lazise gibt es ein Vergnüngspark (Gardaland = ein „Mini-Disneyland“) sowie Aquaparks.

Ganz im Süden auf einer Landzunge die in den See ragt ist Sirmione. Unbedingt ansehen!

Danach könnt Ihr weiter nach Desenzano (die größte Stadt am Gardasee) weiter nach Norden (Richtung Heimat Limone) kommt Ihr nach Gardone. Hier hat der Österreicher André Heller einen wunderschönen botanischen Garten.

Dann geht es weiter Richtung Norden durch mehrer kleine Orte wobei hier vor allem die Küstenstrasse sehr schön ist.

Aber wenn Ihr in Limone seid müßt Ihr unbdingt nach Tremosine hoch oben am Berg (im Rücken von Limone). Da oben gibt es das Hotel Paradiso mit der berühmten „Schauderterasse“. Eine unvergessliche Aussicht ca. 700m über den See mit einer über den Klippen hinausragende Terasse.

Wenn Ihr mehr Tipps braucht, schaut Euch diese Website an: www.gardasee.de.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit!

Schöne Grüße,
Alexander

Hallo Natalie,

ich würde dir auf jedenfall Lazise, Bardolino, Garda und Malcesine empfehlen.Die haben besonders schöne Stadtbilder, schöne Häfen und Uferpromenaden. Von Malcesine kann man mit einer Gondel hoch auf den Monte Baldo fahren,von dort hat man einen traumhaften Ausblick auf den Garadsee.

Gruß
Gerd