Welche Orte auf Mallorca sind auch im

… November belebt?

Hallo,

meine Frau und ich würden gerne im November noch einmal nach Mallorca reisen, denn wir brauchen einen kleinen Tapetenwechsel. Kennt ihr einen Ort (außer Palma), der auch zu dieser Jahreszeit nicht ausgestorben ist und in dem Restaurants, Geschäfte etc. geöffnet sind?
Dankeschön! Viele Grüße

Cala Ratjada evt geht auch noch Calla Millor.
Ich kann Dir nur sagen, dass es auch im November
wunderschöne Tage gibt.

Hallo, wir sind seid vielen Jahren auf Mallorca und ich kann Dir eigentlich nur Puerto Andratx empfehlen. Auch dort sind ein paar der Restaurants geschlossen, aber sie wechseln sich alle ab. Geschäfte, Kneipen, Bars und Boutiqen sind immer geöffnet.

Da es in Andratx fast ausschließlich Eigenheime gibt, keine Hotels, sind immer Leute da.

Ein Hallo zurück,
also: ein ziemlicher Anspruch an die Insel nach diesem Rekordsommer durch die vielen überwiegend deutschen Touristen! Ich würde gar nicht so auf Geschäfte usw. schauen, die es natürlich in Palma das ganze Jahr durch zu Hauf geöffnet gibt, sondern eher mir zu dieser ruhigen Zeit die Insel „erobern“. Das heißt: irgendwo um oder in Palma ein Hotel nehmen und dann ab per Mietwagen in den Norden nach Pollenca (sonntags Markt, sehr sehenswert)oder Alcudia und die schöne Altstadt besichtigen (auch sonntags Markt) oder mittwochs nach Sineu (größter Markt der Insel) oder über Andratx, Deia nach Valldemossa, oder Soller mit Puerto Soller besichtigen. Wir wohnen seit neun Jahren jeweils ein halbes Jahr -in unregelmäßigen Abständen- auf Mallorca und lieben die touristenlose Zeit im Herbst/Winter/Frühjahr. Da spürt man regelrecht, wie Einwohner und Insel vor sich hinträumen - einfach herrlich!
Viel Spaß und ein gutes Relaxen
Peter

hallo auch,
z.B.: im hipocampo park in cala millor einbuchen, in cala millor, cala bona, porto cristo, canyamel, cala rajada, arta usw hat viels auf, vor allem restaurants, da hier auch im winter viele menschen leben. ich wuerde auf jeden fall die ostkueste besuchen.
beste gruesse

In Frage kommen ggf. Cala Rajada, siehe
http://reisebuch.de/mallorca/info/orte/cala_ratjada…
oder Peguera, siehe http://reisebuch.de/mallorca/info/orte/peguera.html.
Die meisten Hotels schließen Ende Oktober oder im Laufe des Novembers. Es gibt außerhalb der Playa de Palma nur wenige Regionen auf Mallorca, wo man auch im Winter noch Betrieb vorfindet.

Hallo Marco,

schwierig. Ich würde mir ein Hotel in der Nähe von Palma suchen. Die Küstenstädte sind fast alle leer. Eventuell geht noch Cala Ratjada. Aber das eigentliche Leben spielt sich in Palma ab.

Viele Grüße
butzi37

Hallo. Da kann leider nicht weiterhelfen. Gruß

Hallo MarcoSp,
tut mir leid : ich kenne keinen Ort in Malle, an dem im November nicht die Mehrzahl der Restaurants und Geschäfte geschlossen hat. Klar, dass nicht alles die Rolläden heruntergelassen hat, man findet schon das eine oder andere. Aber das pralle Leben spielt sich wahrhaftig nicht mehr ab. Es ist wirklich „tote Hose“.
Gruß
Karl

Leider war ich im Herbst/Winter immer nur in Palma… tut mir wirklich sehr leid! Aber ich hoffe dass Euch vielleicht ein anderer www-ler weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße,
Conny

Hallo MarcoSp,
ich war noch nie im November auf Mallorca, weiß aber, dass einige Deutsche den Winter über in Mallorca leben. Die Eltern eines Freundes haben zu diesem Zweck eine Finca in der Nähe von Cala Rajada. Dort kann man also auch im Winter urlauben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Urlaubsorte im Südwesten wie Pegueras, Port d’Andatx usw. gut belebt sind, da hier so das Gros der deutschen Überwinterer wohnt.

Viel Spaß,
Volker

hola que tal?
Lebe seit `96 das ganze jahr auf der Insel(nähe Palma). Ende Oktober geht die „Temporada“ zu Ende, ausser in Palma wird die Insel langsam in den Winterschlaf fallen, selbst an der Playa de Palma wird es ruhig. Vom Osten und Norden würde ich abraten, am besten, nähe Palma Hotel , dann Mietwagen (über internet vorher), dann die Insel erkunden…
viel Spass