Welche Osram P-VIP für Epson - EH-TW 4400

Servus,

ich suche die Original Osram Herstellerbezeichnung der Beamerlampe für einen Epson EH-TW 4400 Beamer. (Grundmodell EH-TW 2800).

Es muss eine P-VIP Birne sein, ich vermute exakter…eine P-VIP 200/1.0 E ?

Hat jemand diese Birne schon einmal verbaut und weiß es mit Sicherheit?

Ich möchte gerne einfach eine OSRAM-Birne aus Prinzip. Osram zählt bei dem Epson-Beamer zu den Erstausstattern. Ich will da einfach Qualität haben.

hallo,

weiß leider nicht, wie die lampe bei osram heißt. bei epson ist es die ELPLP49. wir empfehlen auch immer original-lampen vom hersteller einzusetzen. wenn eine andere lampe platzt, erlischt oftmals die garantie. und jeder, der schon mal eine geplatzte lampe im projektor verteilt gehabt hat, der weiß, dass das nicht schön ist.
schau mal z.B. bei beamershop, da kostet die lp49 231,- netto.

grüße,
heiko (vom beamer großhändler www.kern-stelly.de)

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

die Bezeichnung ELPLP49 steht jedoch nicht für eine Original-Epsonlampe. Die Bezeichnung benennt lediglich die Halterung incl. einer Lampe. Den Lampentyp bezeichnet das nicht. Epson selbst stellt auch keine Lampen her, sonern kauft diese bei Originalteilezulieferern wie Philips u.a. Firmen ein.

Den Rahmen habe ich ja, ich suche eben nur die Typenbezeichnung einer blanken „Birne“ vom Hersteller Osram. Mittlerweile habe ich vielleicht jemanden gefunden, der mir meine Vermutung bestätigen kann, muss nochmal abwarten.

Dennoch vielen Dank für den Versuch.

Liebe Grüße…