Welche Panflöte für Anfänger

Hallo!
Ich möchte sehr gerne Panflöte lernen!!
Allerdings habe ich im Internet schon viel rumgeschaut und die schwierigste Frage ist. Welche Panflöte holt man sich am besten?
Eine mit wenig Rohren oder eine mit vielen Rohren? usw…
Vielleicht könnt ihr mir konkrett eine gute sagen? Webseite?
Ich wollte eigentlich nicht über 100 Euro ausgeben falls ich evtl. merke das ist doch nichts für mich. Und es sollte eine neue sein.

Vielen Danke

hallo rebecca,
es gilt: nichts kaufen, was du nicht ausprobieren kannst!
viele panflöten sind mit aufkommen der esoterikwelle auf den markt gekommen und eher dekorationsstücke. die meisten sind auch nicht gestimmt und für ein persönliches nachstimmen (hochstimmen) braucht man ein gutes gehör und erfahrung, denn das läßt sich nicht rückgängig machen. (man kann nur nach oben stimmen, indem man heißes bienenwachs in die pfeifen tropft).
daher: nur im musikgeschäft vor ort kaufen!

für anfänger empfehlen sich kleine panflöten mit kurzen pfeifen, um die blastechnik leicht lernen zu können. bei den tieferen braucht man eine gute technik und so man damit anfängt, kann das schnell frustrierend sein und zu sehr auf die lunge gehen, da anfänger dazu tendieren zuviel blasluft zu verwenden anstatt technik.

preislich sind für eine kleine, gestimmte panflöte mit 16 pfeifen in achter-doppelreihe (perfekt für anfänger) für ~50 € zu haben in gut sortierten musikgeschäften.

mfg, shebop

Hallo
Also Ahnung habe ich da garkeine von. Das heißt auch wenn ich im Laden davor stehe kann ich nicht sagen die ist gut!
Und ganz ehrlich die Verkäufer in solchen Musikläden haben ja auch oft wenig Ahnung und wollen einem nur was andrehen.
Gibts echt nicht eine im Internet wo ich sagen kann so die bestell ich mir jetzt??
Das wäre irgendwie wesendlich einfacher für mich…
lg Rebecca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rebecca, ich könnte mich jetzt nur wiederholen und das wäre müßig.
Wenn du tatsächlich an einem brauchbaren Instrument interessiert bist, dann ist das zwangsläufig mit Aufwand verbunden. Bequemlichkeit rächt sich hier; Bei Instrumenten ist es eben anders als beim Sockenkauf. Inkompetente Verkaufskräfte finden sich des öfteren in großen Musikgeschäftsketten, das stimmt, aber in gut sortierten Musikalienhandlungen arbeitet Fachpersonal das (auch bei ersten Blasversuchen und der Auswahl des geeigneten Instruments) weiterhelfen kann.
Shebop

Hallo,
also in Sachen Panflöte kann ich dich nen bissel beraten.
Ich komme aus nähe Berlin, baue und spiele Panflöten.

Auf keinen fall son komisches doppelreihiges 16 Rohren Ding!!!

Einfach ne normale Schülerpanflöte mit 18, 20 oder 22 Röhren.
Am aller besten du gehst wirklich ins Musikgeschäft und holst dir da son Teil.
Alternative wäre Natürlich Ebay!

Ich mach dir mal nen Paar Links noch rein.

So eine hab ich mir vor 2 Jahren gekauft, is aber schon nen Bissel schwieriger zu Spielen.

http://cgi.ebay.de/Panfloete-G-Dur-mit-22-Rohre-gebo…

Eine echte Empfelung ist die Folgende, leider hab ich nur nen Bild gefunden aber ich werd se mal zum Kaufen suchen
!!! Die ist besonders für Änfanger sehr gut geeignet!!!

http://www.musiknoten.ch/images/panfloete.jpg

MfG
Francis