Welche Papers für Zigarettendrehen?

Hi

Ich wollt mal fragen, wie das aussieht, wenn man sich Zigaretten selbst dreht. Benutzt man da eher Longpapers oder die „normalen“ (keine Ahnung, ob es für die auch nen Begriff gibt) Papers ? Bin irgendwie im Internet nicht fündig geworden. Hab lediglich gelesen, dass man für Joint Longpapers benutzt, aber damit ist meine Frage nicht beantwortet, da ich einfach nur Tabak in meiner Zigarette möchte.

Also unterm Strich:

Was ist günstger zum Zigarettendrehen - Longpapers oder normale.

P.S.: Das Rauchen schädlich ist und man es lassen soll, ist mir bewusst, das braucht keiner hier zu sagen *gg

Cya und Danke schonmal

Ola,
normalerweise dreht man mit kurzen. Sehr gut sind die grünen OCB´s, aber da ist Geschmackssache. Nur äußerst wenige rauche mit langen Papers, also dass ist dann auch zuviel des Gutens : )

Es gibt allerdings auch eine Zwischengröße, die sind etwa 0,7cm länger als die normalen und kann man auch gut zum drehen verwenden. Aber wichtig ist eher dass man Tabak und Blättchen nach seinem Geschmack findet.

In Deutschland rauche ich schon lange blauen Van Nelle (Halfzware) mit grünen OCB, ohne Filter.

Hmm, Kindheitserinnerungen :smile:

Ciao,
Julius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab mir paar Empfehlungen eingeholt und hab gehört DRUM schmeckt ganz gut. Aber das ist ja subjektiv. Da hast du Recht, dass ich das mit mir selbst ausmachen muss, was schlußendlich am besten schmeckt :wink:

Und nochmal danke für die Antwort !

Servus,

fängst Du an zu drehen? Nimm als ersten Tabak den billigsten, den Du findest: Ungefähr eine Packung geht drauf, bis eine Zigarette rauskommt, die richtig „sitzt“. Der Dreh am Dreh ist nicht das Drehen, sondern das Hineindrehen der nicht gummierten Kante des Blättchens unter die gummierte Kante.

Nach einigen Packungen läuft die Geschichte dann rund, und irgendwann kommt die Lust auf immer dünnere Blättchen. Derzeit die schönsten in dieser Hinsicht sind OCB „Schwarz“: Da scheinen die Shag-Fasern durch das Blättchen. Das macht richtig Laune - sone Sachen wie Efka fühlen sich dagegen wie Zeichenkarton an.

Schöne Grüße

MM

Tach,

geh doch einfach in einen Tabakladen, und guck Dir das alles an… :smile:

Ich pers. bin ein Fan von Golden Virginia - und wenn die Fingerchen nicht so wollen, es gibt für runde 5-7 Euronen Drehmaschinen. Die nehm ich… Deckel auf, Tabak und Filter rein, Paper abschlabbern, einfach einlegen, Deckel zu… Feddich :wink: Größe des Ganzen: minimal größer als ne „Big“-Packung - und in die Dose passt ne große Portion Tabak, Filter - alles beieinander… Und sieht hübsch aus (Sollte das ein Argument sein) - sprich kann man auch mal aufm Tisch legen…

Grüße

Midir

Stopfen?
Hi.
Wenn du’s noch einfacher haben willst, dann stopf die Dinger doch einfach.
Entweder mit losem Tabak und dazugehörigem Gerät oder mit fertigen Sticks vorbereitete Hülsen füllen.
Ansonsten kommt es in erster Linie darauf an, wie fest du den Tabak ins Blättchen drehst.
Sonst bringt dir der beste Tabak nichts.
Papier ist wie gesagt geschmackssache.
Anja