Welche Paris Stadtteile sind sicher (zB. Bercy)?

Guten Tag,

ich plane demnächst nach Paris zu fahren und habe einige Hotels in den Stadtteilen:

Bercy,
Les Halles,
und Port D’Orleans

rausgesucht. Sind diese sicher und zu empfehlen? Vor allem wenn man noch nach 22 Uhr mit der Metro zurück zum Hotel möchte?

Gibt es andere Stadtteile die man eher meiden sollte? Ich rede hier bewusst von den Stadtteilen im Inneren des Autobahnrings, bei den Vororten ist mir klar das diese unsicher sein können.

Außerdem stellt sich mir die Frage ob man nach Bercy oder Les Halles auch noch gut zu später Stunde 23h und später mit dem Auto fahren kann (Hotelparkplatz).

Danke für die Hilfe,
viele Grüße,
Christian

Servus,

von den genannten ist Bercy sicher die behaglichste Adresse.

In der Gegend Les Halles ists zwar nicht irgendwie gefährlich, aber nächtens halt mehr „Party“-Publikum.

Porte d’Orléans täte ich, wenn ich zu Unsicherheitsgefühl neigte, wie alles, was unmittelbar am Boulevard Périphérique liegt, eher auf der Seite lassen. Wobei der Süden Richtung Ceinture Rouge relativ angenehmer ist als der Norden.

Schöne Grüße

MM

moin,
das kann man nicht so generell sagen:

ich hatte mein auto problemlos jahrelang mitten in aubervilliers abgestellt - ausserhalb der peripherique - wo wirklich finstere gestalten wohnen…

aufgebrochen wurde es dann mal vor einem luxushotel in montparnasse…

am allerwichtigsten: lass keine „wertsachen“ erkennbar im auto - wertsachen sind musikkassetten, cds, zigaretten…

gruss
khs

Hallo,

Also, wenn das Hotel an der Porte d’Orleans nicht am Boulevard Brune oder Boulevard Jourdan sondern nördlich davon liegt, dann würde ich das empfehlen. Das 14. Arrondissement ist ein typisches Pariser Viertel, nicht von Touristen überlaufen mit vielen Geschäften und Restaurants. Und wenn du willst, kannst du zu Fuß nach Montparnasse oder St.Michel laufen. Und du hast eine direkte Metroverbindung in die Touristenzentren (No 4 Porte d’Orleans - Porte de Clignancourt).

Aber letztlich kommt es immer auf die Lage des einzelnen Hotels an, auch in Bercy, wo auch immer das in den Köpfen von Hotelmanagern genau sein mag.

Grüße
Rainer

HAllo,
erstmal viel Spaß in Paris.
Ich liebe diese Stadt, fahre eigentlich jedes Jahr 1-2x dort hin.
Mal mit Auto, mal fliegen.
Aus unserer Erfahrung kann ich nur sagen, dass uns noch nie wo was passiert ist.
Kann dir auch in Berlin, München oder sonstwo was passieren.
Im Autobahnring zu übernachten ist die Beste Lösung.
Die Metro fährt täglich bis ca. 24.00 Uhr.
Auf den Bahnhöfen findest du auch immer einen kompletten Fahrplan für alle Linien.

Mein Tipp als Hotel ist
www.suitehotel.de

Dieses findest du mehrmals in Paris.
30m² das Zimmer, mit Kühlschrank, Mikrowelle, Dusche und Wanne, getrenntes WC…am besten du schaust selbst mal.
Die haben auch im Sommer immer gute Angebote ( 4 Nä. für ca. 240€ ).
Wir nehmen immer das in Montreiulle, da fährt die Metro 9 hin, liegt zwar genau an der Perepherir, hat aber Klimaanlage und auch Zimmer nach hinten.
Supermarkt und ein Einkaufcenter 2 min entfernt.
Bis zum Eiffelturm 30min mit der Bahn.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Wenn du noch mehr wissen willst, einfach fragen
Manuela