nein, nicht ganz, sondern eher so, daß die Erektion die ‚Antenne‘ des Herzens ist, also wenn es zu erektilen Problemen kommt, dann kann ein Herzinfarkt (HI) u.U. nicht mehr weit sein, muss aber nicht zwingend so sein.
Es heisst, daß ca 80% der erektilen Probleme auf HI hinweisen. Das hängt zusammen, nicht das eine ist die Ursache vom anderern. Wo eine erektile Dysfunktion vorliegt, sollte ‚mann‘ das aber auf jedenfall beim Arzt abklären lassen.
Ob aber eine ED zwingend zum HI führt, oder umgekehrt, weiss die Medizin anscheinend noch nicht so genau.
Für einen HI gibt es ja immer mehrere Faktoren: Ernährung, Bluthochdruck, Bewegung, Körpergewicht, Medikamente, etc pp.
Zum Arzt:
leider ist es da nicht ganz so wie bei den Medikamenten, die Ärzte sind in diesem Bereich offensichtlich nicht so kenntnisreich, wie für die entsprechende Medikation.
Bei mir wars der Urologe, der mir das geraten hat, aber eine Kaufempfehlung konnte der beim besten Willen nicht aussprechen!
@PaennekenIndustrie:
da will ich mal nicht so sein, ist es doch so, daß auch du vielleicht nochmal so alt wirst, um ein bischen weiser und impotenter zu werden bei mir hat es wohl mit dem Alter zu tun, bin über 70. Noch vor 5 oder 10 Jahren hätte ich mir das auch nicht gedacht, aber das ist das Abenteuer des älterwerdens! Die Spannkraft lässt nach, und damit auch die Herz-Kreislauf-‚Kraft‘.
ALso ich nehme deine Entschuldigung an.
Statistik-Frage:
Wer von euch hat eigentlich keinen ‚väterlichen‘ Herzinfarkt in der Familie?
Krankenkasse und/oder Sanitätshaus werte ich mal als interessante Möglichkeit, wenn wir hier nicht weiterkommen.