Welche Penispumpe taugt was?

Hallo, mein Arzt hat mir sowas empfohlen aber leider nicht gesagt welche Pumpen denn was taugen?

Dazu müsste man wahrscheinl. erst mal wissen, welchen Unterdruck die erzeugen können und wie man das beim (online-) Kauf berücksichtigen kann - man will ja kein Gelumpe kaufen!
Kann da jemand aufklären?

Und vielleicht sogar Markenempfehlungen geben ohne daß man sich in den Ruin stürzt?

Vielen Dank!

Hallo,

wofür/wogegen hat der Arzt das den empfohlen?

2 Like

Also wenn das kein Rollenspiel sondern ein echter Arzt ist, hat er wohl eher davon abgeraten.

1 Like

…sehr wahrscheinlich zum Auffüllen der Luftpolster-Unterfütterung des zu engen 5-Punkt-Gurtes über der deutlich zu kleinen Rettungsweste…

Wechduckende Grüße

Helmut

2 Like

Um das mal kurz zurechtzurücken, bevor sich alle weiter lustig machen:

Eine Penispumpe kann bei Erektionsstörungen tatsächlich vom Arzt verschrieben werden und wird von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt.

1 Like

KeinesHerrenKnecht hat recht!
Also Ihr Spassvögel, geht mal nach draussen spielen, die Erwachsenen haben was zu besprechen!

Es gibt ja tausende von Angeboten, und da ist die richtige Wahl mehr als Qual!!

Daher dachte ich, ob man hier vielleicht erfahren kann, ob ein 20,- Produkt was taugt, oder ob man mehr ausgeben muss? 30,-? 40,-?

Und vorallem, wie hoch muss/darf der Unterdruck sein?
Das aus der ferne (online) zu kaufen bedeutet ja wieder, sich womöglich mit lauter Schrott herumzuschlagen!

edit:
wofür/wogegen: erektile Dysfunktion

2 Like

schade, das man hier keine Minuspunkte mamehr abgeben kann!
ramses90

1 Like

schade, das man hier keine Minuspunkte mamehr abgeben kann!
ramses90

Was geht´s Dich und uns an?
ramses90

Hallo ramses90,

Angehen? Eigentlich nichts.

Aber bevor ich etwas rate, möchte ich doch erstmal verstehen um was es überhaupt geht. Und, zugegebenermaßen, habe ich den Verdacht gehabt das die Anfrage scherzhaft gemeint gewesen sein könnte oder es sich um den schon klassischen Versuch gehandelt hat hier Werbung zu platzieren.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit www lässt sich durch nachfragen ganz gut verifizieren, ob man es mit einer ernsthaften Frage zu tun hat.

Allerdings hat @KeinesHerrenKnecht ja schon geschrieben dass es sich trotz des Themas bei der Anfrage um eine tatsächlich ernsthaft gestellte Frage handeln könnte.

Allerdings scheinen die Scherzbolde im Forum den Fragesteller schon vertrieben zu haben. Insofern hat sich das Thema eh erledigt.

Ein schönes Wochenende.

Dein,
Ebenezer

1 Like

noch bin ich da, und warte auf ernstzunehmende Antworten, die ganzen Trolle und Kinderchen interessieren mich jetzt weniger. Es handelt sich um ein ernstes Problem, nicht nur medizinisch gesehen (wartet nur ab, bis Ihr selber mal so alt seid!!!), sondern auch wie man an einigermassen seriöse Artikel kommt, wenn man auf online (= günstiger als offline!!!) -käufe angewiesen ist!!

Und ausserdem: ist es den etwas beleseneren unter uns mittlerweile bekannt, daß es einen Zusammenhang zwischen erektiler Dysfunktion und Herzinfarkt-Gefahr gibt!

Handeln ist also angesagt!

Wie gesagt, ich warte auf die Erwachsenen!

Möglicherweise war ich etwas vorschnell. An Potenzprobleme hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Warum fragst du nicht einfach deinen Arzt?

Mir ist bekannt dass unter anderem Herz- und Kreislauferkrankungen die Ursache für eine erektile Dysfunktion sein können aber nicht dass eine erektile Dysfunktion das Herzinfarktrisiko erhöht. Gibt es dafür Quellen?

Hallo „hadobairudo“,

Kaufberatung kann ich mangels eigener sowie Umfeld-Erfahrung leider nicht anbieten.

Was ich aber kann: Meine Bitte um Entschuldigung, deine Frage und dein Problem nicht ernst genommen zu haben!

Ich hoffe sehr, du findest die Hilfe, die du brauchst!

Herzliche Grüße

Helmut

5 Like

Ich würde hier den Arzt fragen. Der verschreibt das Medikament, bzw hier das Medizinische Hilfsmittel. Also hat der bestimmt nicht einfach gesagt, „Kaufen Sie sich eine Penispumpe bei ebay/Amazon oder wo auch immer“.
Wie bei allem Medizinischen Hilfsmitteln wird er auch hier sicher etwas konkretes vorgeschlagen haben.Falls nicht, dann frag nach.

1 Like

Hallo,
also, wenn es auch von der Krankenkasse bezahlt wird aufgrund einer ärztlichen Verordnung, dann empfehle ich die Kasse direkt zu fragen oder eventuelle auch in einem Sanitätshaus sich beraten zu lassen. https://www.rehadat-gkv.de/produkt/index.html?sys=99.27.02.0017&s3f=s3f
Gruß
Czauderna

1 Like

nein, nicht ganz, sondern eher so, daß die Erektion die ‚Antenne‘ des Herzens ist, also wenn es zu erektilen Problemen kommt, dann kann ein Herzinfarkt (HI) u.U. nicht mehr weit sein, muss aber nicht zwingend so sein.

Es heisst, daß ca 80% der erektilen Probleme auf HI hinweisen. Das hängt zusammen, nicht das eine ist die Ursache vom anderern. Wo eine erektile Dysfunktion vorliegt, sollte ‚mann‘ das aber auf jedenfall beim Arzt abklären lassen.
Ob aber eine ED zwingend zum HI führt, oder umgekehrt, weiss die Medizin anscheinend noch nicht so genau.
Für einen HI gibt es ja immer mehrere Faktoren: Ernährung, Bluthochdruck, Bewegung, Körpergewicht, Medikamente, etc pp.

Zum Arzt:
leider ist es da nicht ganz so wie bei den Medikamenten, die Ärzte sind in diesem Bereich offensichtlich nicht so kenntnisreich, wie für die entsprechende Medikation.
Bei mir wars der Urologe, der mir das geraten hat, aber eine Kaufempfehlung konnte der beim besten Willen nicht aussprechen!

@PaennekenIndustrie:
da will ich mal nicht so sein, ist es doch so, daß auch du vielleicht nochmal so alt wirst, um ein bischen weiser und impotenter zu werden :grinning: bei mir hat es wohl mit dem Alter zu tun, bin über 70. Noch vor 5 oder 10 Jahren hätte ich mir das auch nicht gedacht, aber das ist das Abenteuer des älterwerdens! Die Spannkraft lässt nach, und damit auch die Herz-Kreislauf-‚Kraft‘.
ALso ich nehme deine Entschuldigung an.

Statistik-Frage:
Wer von euch hat eigentlich keinen ‚väterlichen‘ Herzinfarkt in der Familie?

Krankenkasse und/oder Sanitätshaus werte ich mal als interessante Möglichkeit, wenn wir hier nicht weiterkommen.

Soweit ich das verstanden habe, könnte es eine gemeinsame Ursache geben. Das eine kann jedoch nicht das andere auslösen.

warum nicht?
Kausaliät funktioniert genau auf diese Weise!

Und es gibt viele Hinweise, bei vielen verschiedenen Phenomenen, daß es einen jeweils wechselseitigen Zusammenhang gibt.

Hi, ich nehme jetzt mal an, daß Dir die Pumpe von einem Urologen empfohlen wurde. Hast Du denn mit dem darüber gesprochen woher Du die beziehen kannst?
Es gibt für alle medizinischen Artikel jeweils Fachfirmen die die liefern und womit der „Ottonormalverbraucher“ Zeit seines Lebens garnicht konfrontiert wird.
Deshalb kann ich Dir nur empfehlen nochmal nach einem Gesprächstermin bei dem Facharzt der Dir die empfohlen hat nachzufragen wo Du die beziehen kannst…
Oder Du suchst gezielt nach: Vacuumpumpe Medizintechnik oder
medizinische Vakuumpumpen Hersteller.
ramses90

ja gut, ich werd im Sanitätshaus mal nachfragen.
vielen Dank!