Welche Pfanne?

Hallo zusammen,

ich suche eine ausgezeichnete, wirklich gute große Pfanne für einen Induktionsherd. Der Preis sollte Nebensache sein.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchem Produkt. Schreibt mir bitte eine PN, wenn man hier Schwierigkeiten bekommen sollte, eine Firma zu nennen. Es gibt Alupfannen und Edelstahl,mit Beschichtung und ohne.Vielleicht sind unter Euch einige Köche, oder Hobbyköche, die mir einen guten Rat geben können.
Für Eure Antworten danke ich Euch im voraus.

Gruß
Malu

Servus,

falls 28-30 cm reichen: Le Creuset macht sehr hübsche gusseiserne Pfannen mit einer guten gleichmäßigen Verteilung der Hitze im Material. Meine erste große Anschaffung in Küchendingen war - damals noch vom Studentenbudget abgeknapst - eine Le Creuset, die, so ich denn Kinder hätte, sicher noch meinen Enkeln Vergnügen machen könnte.

Die meisten Modelle haben ziemlich hohe Ränder und damit eine entsprechend große Kapazität zum Temperaturhalten; wenn man die trocken gut heiß werden lässt, muß man schon einen halben Truthahn hineinwerfen, damit die Hitze beim Anbraten in die Knie geht.

Auch wenn der Preis für Dich Nebensache ist: Wegen Produktion in relativ großen Serien sind die Stücke von Creuset recht gut bezahlbar.

Der Eisenguss von Le Creuset ist ferromagnetisch, ergo Induktionsherdgeeignet.

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,
absoluter Favorit: GREEN PAN Kyoto,(www.green-pan.de)
seit meiner 50jährigen Hausfrauentätigkeit habe ich noch nie eine so tolle Pfanne gehabt wie diese !!
LG Vera