Welche Pflanze blüht grade an der A 52 ?

Als ich gestern in NRW die A 52 gefahren bin (vom Kreuz Breitscheid bis zu A 40) , fiel mir auf das fast auf der ganzen Länge auf dem Mittelstreifen zwischen der Leitplanke Pflanzen mit pinken Blüten blühen. Sie sehen aus wie kleine Büsche mit rosa-pinkfarbenden rundlichen Blüten und dichtem grünen Blattwerk. Ich wäre sehr daran interessiert zu wissen um welche Pflanze es sich handelt um mir welche in den Garten zu pflanzen. Nur leider konnte ich auf der Autobahn schlecht anhalten und in der Vorbeifahrt war mir als Laie nicht möglich auszumachen worum es sich handelt.Hat jemand eine Idee ?

hallo weissblechmann,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
liebe grüße,
sebastian

Hallo, da kann ich leider nicht helfen, ich fahre diese Strecke nie.
mfg Helmut

Hallo, ist leider nicht mein Fachgebiet.
Tut mir leid.
Viele Grüße

Es tut mir Leid, hier kann ich leider weiterhelfen.Es würde mich aber auch sehr interessieren, um welche Pflanze es sich handelt.
G.S.

Hört sich an wie Kartoffelrose (Rosa rugosa).
Guck mal da:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Brosen_rosa_r…
Zumindest werden diese gern an Autobahnen gepflanzt.
Spiersträucher könnten es auch sein, aber ob die jetzt schon blühen… keine Ahnung.

Moin,

es könnte sich dabei um eine Goji-Beere (Lycium barbarum) handeln. Diese sind häufig an Autobahnen zu finden.

Eine möglichst genaue Beschreibung ist zur Bestimmung einer Pflanze natürlich unerlässlich.

Mit freundlichen Grüßen

SORRY, ist leider nicht meine Ecke…
MfG. MB:

Hallo die Pflanze heißt Tamariske.Gruß Jörg

Hallo,
etwas spät, aber ich antworte jetzt mal auf die Blumenfrage - unfachmännisch…
Es gibt eine Pflanze, die heißt Drüsiges Springkraut und ist eingeschleppt. Sie hat rosa-lila-weiße Blüten und wächst üppig, häufig an Fluss- oder Bachrändern, in Bayern habe ich die häufig gesehen, aber ob die schon im Mai blüht, das kann ich nicht beantworten. Vielleicht gabs ja schon kompetentere Auskunft
Viele Grüße
B.Hanke