Welche Pflanze in unserem Hochbeet

Liebe/-r Experte/-in,

Wir haben einen Kleingarten mitsamt Hochbeet übernommen. Ich habe ein paar Nutzpflanzen, darunter Salatsaamen ausgesäät.
Da sich in dem Hochbeet noch viel „Unkraut“ befindet, würde ich gerne wissen, welche Pflanze auf dem Bild zu sehen ist.
Es ist die Pflanze mit den größten Blättern, 4 davon etwas unterhalb der Mitte, dann 2 bei 11 Uhr und unten links.
Falls es sich um Unkraut handelt würde ich es gerne entfernen.

Vielen Dank im Voraus
Christian

Hallo Christian, leider kann ich bei wer-weiss-was kein Bild sehen (bin vielleicht zu blöd), Du könntest es aber direkt an mich mailen
mfhell at gmx punkt de
Viele Grüße, Maren

Hallo Maren,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass der Link fehlte habe ich leider auch erst bemerkt, nachdem die Anfrage abgeschickt wurde, danach war es nicht mehr möglich Änderungen vorzunehmen.
Der Link ist:

http://www.file-upload.net/download-4676816/Pflanze…

für den Fall, dass der Link nicht funktioniert schicke ich dir noch das Bild per email.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,
so ganz genau kann man es nicht erkennen, aber höchstwahrscheinlich sind es Weidenröschen - schau mal bei Wikipedia bei Kleinblütiges Weidenröschen. Die sind zwar ganz hübsch, aber doch leider eher ein Unkraut (die Samen haben lange Haare und verbreiten sich mit dem Wind überall hin …)
Viel Erfolg mit Eurem Garten.
Grüße aus Thüringen,
Maren

Hallo Maren,

Vielen Dank für den Tip, ja, wenn man nach Bildern dieser Pflanze goggelt, dann sehen die den auf meinem Bild ziemlich ähnlich, der Blütenstand, wenn man es so nennt ist ja schon ziemlich ausgeprägt, vielleicht warte ich noch, bis sie blühen, ehrlich gesagt, ich habe die Blätter sogar probiert, schmecklen gar nicht schlecht :wink:

Viele Grüße
Christian

keine Fotos zu sehen!

Hallo Thomas,

Ja, sorry, ich konnte meine Anfrage leider nicht mehr bearbeiten, nachdem ich sie abgeschickt habe, hier ist der Link:

http://www.file-upload.net/download-4676816/Pflanze…

Viele Grüße
Christian

keine Fotos zu sehen!