Welche Pflanze ist das?

Hallo liebe Community.
Ich möchte wissen welche Pflanze hier wächst (die Kleinen).
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich die Samen, welche ich eingepflanzt habe aus einer Frucht gewonnen habe, welche ich im Supermarkt gekauft habe.

Kaktusfeige ?
https://www.google.de/search?source=hp&ei=pfM6XdrJE8bnrgTau4L4Cw&q=Kaktusfeige&oq=Kaktusfeige&gs_l=psy-ab.3..0l10.1060.4321..6578...0.0..0.448.1475.9j2j4-1…0…1…gws-wiz…0…35i39j0i131.av_ZtXOqgHU&ved=0ahUKEwiasPXBzNLjAhXGs4sKHdqdAL8Q4dUDCAs&uact=5

Jaaaaaa stimmt.
Danke vielmals!!!

Hi.
Eigentlich ist es Feigenkaktus, auch Ohrenkaktus genannt (Opuntia ficus-indica).
Die Stacheln gehören zu der übleren Sorte.
Sch

Die haben nämlich Widerhaken und lassen sich oft schlecht bzw. nicht restlos entfernen, wenn sie einmal in der Haut stecken!

LG
SL99

1 Like

Genu. Und es fängt an zu eitern und dann kommen die Fliegen und legen Eier. Genau richtig für die Angler, die haben immer frische Maden als Köder dabei. :relaxed:
Mit einem Petri Heil
Sch