Welche Pflanze ist dies

Eigentlich dachte ich, dass dies eine Dahlie ist. Aber die hat doch andere Blätter?
Was meint ihr, habe ich hier?

Hallo Kermit,

das könnte Hemerocallis sp. (Taglilie) sein.

Gruß

Johnny

2 Like

vermute ich auch. Wie alt ist denn das Bild, @Kermit_Das_Froschweib?
Wenn die Planzen ausreichend Licht und Wasser bekommen, sollten die Blätter nämlich Mitte/Ende Mai schon wesentlich weiter sein.

Viele Grüße,
die Schlauchbootsafari

Ich danke Euch, ja das sind Taglilien. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, die habe ich zu Hauf im Garten.
Nur, ich hatte mir im Baumarkt Dahlien gekauft und nicht daran gedacht, dass es etwas anderes sein könnte als das, was auf der Packung steht.

Das Foto habe ich extra für die Frage aufgenommen. Die Pflanzen waren im Kübel. Die im Freiland sind ein wenig größer.
Wir haben sehr trockenen, verdichteten Sandboden
Gruss von Kermit