Welche Pflanze oder Möglichkeit gibt es, um ein Uf

Hallo!
Ich möchte auf einer Insel am Flussufer Pflanzen setzen, um einen Sichtschutz und eine Befestigung zu bewirken. Aber der dortige Biber frisst alles weg. Es gibt z.B. kleine Weiden, die schon angewachsen sind, aber jeden Trieb, den sie bringen, frisst er ab. Er hat sich sgar an einer jungen Thuja vergriffen, der frisst alles. Ich will ihn nicht vertreiben, aber was kann ich tun? Hilft Hasendraht um die Pflänzchen? Oder kann er sich darin verfangen?

hallo, mit Bibern habe ich leider auch keine Erfahrung, aber ich würde es mal mit „bitter“ schmeckenden Pflanzen, wie dem immergrünen Lorbeerstrauch oder der Thuja probieren, die in Einzelstellung (bei mir im Garten ca. 15 m hoch) wird. Französisches Pfahlrohr wird auch ca. 5 m hoch und ist sehr schnellwüchsig, (habe ich bei ebay gekauft) und sieht auf einer Insel bestimmt toll aus, Bambus ist auch sehr schnellwüchsig. Viel Glück, vielleicht schmecken meine Vorschläge dem Biber ja nicht. Gruß Nenny

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry, aber mit solchen Tieren habe ich keine Erfahrung. lg