Hallo
Ich habe hier ein großes Aquarium, das ich seit Jahren nicht mehr nutze, weil die Tiere seit Jahren tot sind und ich keine Lust mehr auf neue hatte.
Jetzt wollte ich schon immer mal daraus ein „Feuchtbiotop“ machen. Also eine Art Terraruim nur eben mit Pflanzen.
Das Becken steht aber relativ dunkel und ich Frage mich, ob es (Grün) Pflanzen gibt, die nicht viel Sonne brauchen (oder keine).
Das ganze sollte natürlich auch Moose beinhalten und dann wollte ich auch sowas wie einen kleinen „Springbrunnen“, bzw. ein „Wasserfall“ durch das Aquarium ziehen. So eine Art Wasserlauf. Das Becken ist 1,40 m groß. Also da kann man sicher was hübsches gestalten.
Aber welches Material kann ich zum Formen des Wasserfalles nehmen? Muß das etwas bestimmtes sein? Ich will nicht, das das Becken komplett mit Wasser volläuft.
Also mal als „reingeworfen“: Ich habe hier z.B. noch Fliesen-Mörtel, bzw. Fugenweiss. Kann man sowas nehmen (ersteres eher), denn das hätte ich halt da und müsste es nicht extra kaufen. Dazu noch ein paar Natursteine so das ein hübscher „Naturberg“ entsteht wo das Wasser runterplätschern kann.
Was kann man noch benutzen zum „Dicht machen“ des Wasserlaufes. Oder kann man da auf etwas zurückgreifen wie z.b. Eine Plastikrinne oder sowas, damit es nicht zu schwer wird im ganzen?
Vielen Dank für alle Antworten
Gruß
Andreas