Welche pflanzliche Milch trinkt ihr am liebsten?

Ich probiere im Moment pflanzliche Milch aus, da ich das Thema sehr interessant finde und mich auch gern mehr vegan ernähren würde. Das mit der Milch finde ich aber etwas schwierig, vor allem im Kaffee bin ich einfach Kuhmilch gewöhnt und finde, dass die pflanzlichen Alternativen oft einen sehr starken Eigengeschmack haben. Ich weiß, dass das wahrscheinlich Gewohnheitssache ist, aber was sind euer Lieblingsalternativen?

Hafermilch mit Schoko - aber nicht jeden Monat

Es gibt keine einzige pflanzliche Milch.

3 Like

Was hälst Du von Kokosmilch?

Muss ich mich wiederholen?:

„Es gibt keine einzige pflanzliche Milch.“

Wikipedia: „Milch ist eine weiße, trübe Emulsion bzw. kolloidale Dispersion von Proteinen, Milchzucker und Milchfett in Wasser. Der Mensch nutzt die Milch vieler domestizierter Tiere als Nahrungsmittel, insbesondere als Getränk. Gebildet wird sie in den Milchdrüsen von Säugetieren, die damit ihre Neugeborenen nähren.“

Wenn du anderer Meinung bist., trink doch mal Bohrmilch oder Schleifmilch.

PS
Nich alles, wo „Milch“ daufsteht, ist auch wirklich Milch drin.

1 Like

Es ist aber wahrscheinlich den meisten klar, was gemeint ist. Leberkäse im Sauerland ist übrigens vollkommen ohne Leber und Käse und wird trotzdem unter diesem Namen verkauft.

Ansonsten erinnert mich das an die haarspalterischen Diskussionen zum Schraubenzieher, der Glühbirne und, wenn es bei Lebensmitteln bleiben soll, vegetarische Frikadellen oder Wurst :wink:

Ich hätte da noch Anlegemilch (braucht man beim Vergolden) und Scheuermilch im Angebot

Hallo,

doch, von Wolfsmilchgewächsen. Aber das will keiner trinken.

Gruß,
Paran

2 Like

dann probiere doch mal guten Kaffee. Da stört alles, was außer Kaffee drinne ist.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Hafermilch (sic!) finde ich sehr lecker, und zwar nur aus Hafer, Wasser, Salz, zur Not noch Öl. (Oatly ist ohne Öl, hat aber die langen Lieferwege.)
Im Kaffee aber nur Kuhmilch.

Viele mögen wohl Oatly Barista im Kaffee; hab ich noch nicht probiert, weil da so unsympathische Zusätze drin sind. Ich lebe sowieso nicht vegan, sondern trinke beides.

Dinkel schmeckte mir noch ganz gut, mit Mandel und Soja mochte ich mich nicht anfreunden.

Viele Grüße,

Jule

Nur Hafermilch. Schmeckt wirklich lecker. Möchte ich nicht mehr gegen Kuhmilch eintauschen.
Im Kaffee allerdings finde ich die geradezu scheusslich. Den trinke ich zu Hause also ohne alles und ausser Haus dann mal (und gerne) mit geschäumter Milch, die (fast) einzige unvegane Ausnahme überhaupt.
Bei der Hafermilch kaufe ich nur mit Lithithamnium angereichert wegen des Kalziums.

keine Ahnung, da ich das nur von früher kenne und damals wohl mehr Milchpulver war…
Aber, ich hatte es letztens mal bei einer Bekannten wieder gesehen: Kaffeeweißer

Kuhmilch ist ir da an Liebsten, Kuh frisst Pflanzen und wandelt diese in Milch um, ergo ist diese Milch auch pflanzlich, denn ohne pflanze keine Kuh.

Zum Kaffee mische ich ab und an mal Kokoswasser, sodass ich ein erfrischendes Getränk habe.

Hafermilch Sojamilch und viele andere schon probiert und immer wieder zur Kuhmilch gekommen.