Welche pflegeleichte 50er empfehlt ihr mir ?

Hallo Experten,

nachdem ich vor ein paar Monaten meinen Baumarktroller beerdigt habe ist jetzt wieder genug Geld da um ihn zu ersetzen. Diesmal will ich aber was brauchbares haben. Deshalb wende ich mich nun an Euch, weil ich keine Ahnung habe, was ich mir für einen Roller (oder andere 50er) zulegen soll.

Also ich gehöre zu den Leuten, die „aus praktischen Gründen eine Automatikfuffi fahren“ wobei ich mir auch zutraue mit einer Gangschaltung klarzukommen (muss ich aber vorher mal ausprobieren). Desweiteren bin ich handwerklich relativ unbegabt (und unwissend) und daher sollte man möglichst wenig an dem Teil reparieren müssen und das Übrige sollte auch ohne grosses Fachwissen machbar sein (oder es sollte gute Do-it-yourself Literatur geben).

Vorteilhaft wäre es wenn der Roller noch nicht an die neue 45 kmh Regelung gebunden ist, denn ich finde es einfach unsicher langsamer fahren zu müssen als die Autos. Illegales Tuning fällt für mich aber aus.

Also ausgeben möchte ich nicht viel mehr als 1.500 Euro, darf gern weniger sein, wenn die Leistung stimmt kann es aber auch mehr werden.

Ach ja, ich brauche die Kiste in erster Linie für kurze Stadtfahrten unter 5 KM. Und wenn sie 2 Personen (zusammen ca. 190kg) befördern kann und darf wäre das auch noch schön.

Wenn es noch wichtige Kriterien gibt, die ich vergessen habe, dürft ihr mir die gerne um die Ohren hauen.

Gruss und Dank
Arne

P.S. Natürlich werde ich mir mehrere Roller anschauen und probefahren, aber mir fehlt die Zeit mich durch den ganzen Markt zu wühlen, also brauche ich eure Hilfe für die Grobauswahl.

Hi!

Willst Du einen neuen oder einen gebrauchten Roller haben?

Kaufe am besten einen von Piaggio. Eine Vespa ET oder einen Zip.
Beim Händler gibt es sicherlich auch gute Gebrauchte.
Wenn es richtig billig sein soll, würde ich eine Vespa PK 50 XL Automatik empfehlen. Die Dinger sind zwar etwas kantig, aber dafür supersimpel aufgebaut und fast unzerstörbar.

Grüße,

Mathias

nachdem ich vor ein paar Monaten meinen Baumarktroller
beerdigt habe ist jetzt wieder genug Geld da um ihn zu
ersetzen. Diesmal will ich aber was brauchbares haben. Deshalb
wende ich mich nun an Euch, weil ich keine Ahnung habe, was
ich mir für einen Roller (oder andere 50er) zulegen soll.

Also ich gehöre zu den Leuten, die „aus praktischen Gründen
eine Automatikfuffi fahren“ wobei ich mir auch zutraue mit
einer Gangschaltung klarzukommen (muss ich aber vorher mal
ausprobieren). Desweiteren bin ich handwerklich relativ
unbegabt (und unwissend) und daher sollte man möglichst wenig
an dem Teil reparieren müssen und das Übrige sollte auch ohne
grosses Fachwissen machbar sein (oder es sollte gute
Do-it-yourself Literatur geben).

Vorteilhaft wäre es wenn der Roller noch nicht an die neue 45
kmh Regelung gebunden ist, denn ich finde es einfach unsicher
langsamer fahren zu müssen als die Autos. Illegales Tuning
fällt für mich aber aus.

Also ausgeben möchte ich nicht viel mehr als 1.500 Euro, darf
gern weniger sein, wenn die Leistung stimmt kann es aber auch
mehr werden.

Ach ja, ich brauche die Kiste in erster Linie für kurze
Stadtfahrten unter 5 KM. Und wenn sie 2 Personen (zusammen ca.
190kg) befördern kann und darf wäre das auch noch schön.

Wenn es noch wichtige Kriterien gibt, die ich vergessen habe,
dürft ihr mir die gerne um die Ohren hauen.

Gruss und Dank
Arne

P.S. Natürlich werde ich mir mehrere Roller anschauen und
probefahren, aber mir fehlt die Zeit mich durch den ganzen
Markt zu wühlen, also brauche ich eure Hilfe für die
Grobauswahl.

Moin!

Ich hab mir vorigen Sommer einen HYOSUNG SF-50 zugelegt.

Bisher bin ich sehr zufrieden, vom Speed her reicht das Ding auf alle Fälle aus. Nicht frisiert und voll zugelassen liegt die Endgeschwindigkeit bei etwa 57 km/h. Außerdem ist das Ding auch nicht allzu häßlich :smile:

Pflegeleicht ist das Teil auch, außer ab und an ein wenig frisches Öl braucht der nicht :smile:

Ausreichend „Zuladung“ ist auch erlaubt, zwei Personen bis zu insgesamt 176 kg. Für meine Zwecke reicht das.

Kann ich nur empfehlen, das Ding.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.