Welche Pflichten hat ein Unternehmer gegenüber Verbrauchern?

Ich suche 3 Pflichten eines Unternehmers gegenüber Kunden (z.B. Im Bereich Einzelhandel

  1. Gewährleistungspflicht

Naaa, wann müssen die Hausaufgaben fertig sein?

Fürs erste sollte mal ein Blick ins BGB genügen.

Danke für die nicht hilfreiche Antwort! Der genaue Paragraph wäre schon mal ein Hinweis gewesen. Hätte ich es selbst gefunden, würde ich schließlich nicht fragen.

Es sind ungefähr 600 Paragraphen, die das Verhältnis zwischen Unternehmern und Verbrauchern regeln. Such dir einen aus.
https://dejure.org/gesetze/BGB

Siehe Antwort von DrSoon. Hast Du allen Ernstes geglaubt, mit einem Paragraphen hättest Du Alles eingefangen? Solltest Du vorhaben, ein Unternehmen zu gründen:
Lass es besser sein.
LG
Amokoma1