Ich (38) nehme schon seit vielen Monaten die Valette. Wir haben unsere Familienplanung abgeschlossen und ich will einfach keine Blutungen mehr haben, da ich diese die letzten Jahre immer sehr schlimm hatte. Hatte immer das Gefühl zu verbluten! Und das ist mehr als unangenehm!
Deswegen habe ich die Valette verschrieben bekommen, damit ich die Monatspausen reduzieren kann.
Nun habe ich aber Bluthochdruck, hatte ihn auf andere Ursachen geschoben. Aber nun habe ich im Internet recherchiert und bin auch auf diese Nebenwirkung der Valette gestoßen. Ich möchte diesen Bluthochdruck aber so schnell wie möglich ohne Einnahme von blutdrucksenkenden Arzneimitteln wegbekommen, deswegen möchte ich gern die Pille auswechseln. Welche ist aber nun für mich geeignet? Ich hatte bisher Probleme mit dem Pflaster und auch mit dem Hormonstäbchen.
Durch Blutdruckmessungen zu Hause habe ich obendrein noch herausgefunden, daß der Blutdruck inzwischen am Tag schon im Normal- bis Hoch-Normalbereich liegt. Abends, nach der Pilleneinnahme, ist er wieder über 140. Also kann es doch nur die Pille sein! Oder?
Wer kann mir helfen? Da ich nächste Woche wieder bei meiner Ärztin einen Termin habe, wäre ich dadurch gut vorbereitet!
Bitte, helft mir!
Danke schon mal im Voraus!